Wo kann ich den Wert Alter Märklin Modeleisenbahnen schätzen lassen und diese Verkaufen.

3 Antworten

Hallo entenwasser99,

diese Loks können "viel" Geld wert sein. Auf diesen Loks sind auf jeden Fall Artikel Nummern drauf, vorausgesetzt es sind original Märklin. Wenn du diese zB. unter Google eingibst wirst du schon einiges mehr über die Loks erfahren. ZB. ob es Liebhaber/Sammlerstücke sind oder einen Seltenheitswert haben. Wenn du mit dem Wissen zu einem Lokschuppen gehst, weist du von vorneherein wo du dran bist und die können dich nicht mal so eben über den Tisch ziehen.

Gruß Geko1

Informiere dich mal im Angebot von WilliWill im Internet. Ziehe ca. 50 Prozent vom Händlerpreis ab. Außerdem gibt es Kataloge über altes Märklin-Blechspielzeug (z.B: Eisenbahn Spur 0) mit Schätzpreisen im Handel.

entewasser99
Fragesteller

Da werde ich mal reinschauen. Danke schon einmal Ich komme aus Dortmund und hier gibt es einen Lokschuppen (Modeleisenbahngeschäft) Sollte ich da vielleicht auch einfach mal hingehen?

Geko1  14.02.2014, 20:45
@entewasser99

Hingehen und fragen ja, aber nicht gleich verkaufen... siehe weiter meine Antwort auf deine Frage.

Märklin hat für solche Fälle eine Spezialabteilung an die du dich wenden kannst.