Märklin Lokomotive - kauft jemand sowas?

6 Antworten

Um einen genauen Preis, ja das Teil wird sich gut verkaufen, herauszufinden, solltest Du auf der Lokomotive nähere Hinweise zu dem Typ / der Baureihe finden:

https://de.wikipedia.org/wiki/Krokodil_(Lokomotive)

Natürlich ist der optische und technische Zustand auch noch preisentscheidend. Vielleicht ist für den Verkauf auch ein Sammlerforum geeignet.

Um den Preis sagen zukönnen ist ein Bild und wenn möglich eine Artikelnummer erforderlich.

Denn es gibt derart viele varianten dieser Märklin Krokodile, die Preisvarianten reichen von 100€ bis hin zu ca. 60.000€ für das Platin Krokodil, welche auf Auktionen dafür erzielt wurden.

Hier mal das Platin Krokodil

https://www.maerklin.de/de/produkte/details/article/32000/

Eine Beschreibung des Modells, Baureihe usw. hilft auch weiter. Aber ein Foto sagt mehr als tausend Worte

Ist der Originalkarton vorhanden?

Nein?

Dann kannst du sofort 50% vom möglichen Preis abrechnen.

Ist sie bespielt gibt es nochmals mindestens 15-20% weniger.

SJ157O
Fragesteller

Ja, Orginalkarton ist vorhanden, aber ein wenig beschädigt. Die Lokomotive ist aber nicht beschädigt. Es ist mir auch klar, dass das Auswirkungen auf den Preis haben wird. Außerdem ist sie auch ausgepackt und wurde schon benutzt. Das sind Kriterien, auf die Sammler besonders achten. Auch das ist mir bewusst. Also wird sich das schonmal auf den Preis auswirken.

Du solltest mal ein Foto einstellen. Frage : hast du noch den original Karton? Wenn ja, steht da ne Nummer drauf.

Das Krokodil ist ja der Klassiker überhaupt.

Beobachte einfach einige Ebay Auktionen, für wieviel das über den Tisch geht.

500 Euro kann ich mir schon vorstellen.

Sammler bezahlen einiges dafür.

LG

Thus