Wert einer Märklin 3015?

2 Antworten

Aus 2 Metern Höhe herunter gefallen und Topzustand?

Puffer, Pufferteller, Stromabnehmer, Lampen, alles ohne Schaden?

Unmöglich, auch wenn das Modell aus Metall sein sollte.

Und was ist mit den Gebrauchsspuren die über die Jahre entstanden sind?

Übrigens gab es von dieser L0k x Varianten, produziert ab 1955.

Hättest du Held mal ein Bild eingestellt, könnte man dir nährers sagen.

Sollte die Lok ohne Gebrausspuren und in einem 1 A Zustand, unbespielt sein, so wie mit einer unbeschädigten Originalverpackung sein, so können um die 400€ dabei heraus kommen.

Also, top Zustand und dabei aus 2 Metern Höhe runtergefallen? Ziemlich unwarscheinlich das nichts defekt ist! // Woher weist du, dass die Lok genau aus dem Jahre 1957 ist und nicht eine die in 1955 oder 1956 produziert wurde und so lange beim Händler lag? Das ist zur Wertermittlung entscheidend, weil es 3 unterschiedliche Varianten der Lok sind und einen Wertunterschied von ca. 400€ ausmachen.

Bene2408
Fragesteller

Jop top Zustand es sind alle Kleinteile noch dran,voll funktionsfähig und so weiter und so fort,ähm weil mein Opa sie im Jahr 1958 gekauft hat,und ich weiß,das sie Mal im Jahr 1957 produziert wurde.