Alte Katze raubt mir den letzten Nerv?

14 Antworten

Wie bist Du drauf ? Wenn ein Tier 18 Jahre alt ist und es mich auffordert, dann reagiere ich darauf, ich weiß ja nicht, wie lange ich noch damit habe.

Und die Theorie. dass sie spürt, dass es sich dem Ende zuneigt ist gar nicht so abwegig. Meist ist es ja so, dass sie noch einmal richtig aufblühen und sich aktiv mit ihrer Umwelt befassen wollen, bevor sie dann sterben.

Vielleicht solltest Du das ernst nehmen, immerhin wirst Du es möglicherweise bereuen, wenn Du die Situation weiter so handhabst.

Es nervt zwar, aber wenn wir realistisch sind, wirst Du das wohl nicht mehr lange mit machen müssen/können!

Nadinchen55
Fragesteller

Versteht das doch nicht falsch, ich bin nicht gemein zu ihr oder sonstiges, ich wollte nur wissen ob es normal ist...ich mache wirklich ALLES für meine Katze.

Erstmal vielen danke für eure Antworten

Vielleicht wollte ich es auch nur nicht wahrhaben das es langsam dem Ende zugeht... :(

DesWissensWert  11.09.2014, 11:04
@Nadinchen55

Ich habe auch nicht gemeint, dass Du sie schlecht behandelst!

Du solltest nur besonders jetzt mehr darauf eingehen und ihr ein paar schöne letzte Wochen/Jahre/Tage ( hoffentlich Jahre ;) ) machen! ;)

Das war nicht böse oder sonstiges gemeint! :)

Das war nur ein Rat, um Dir und deiner Katze etwas Gutes zu tun! :)

Werden die Fellnasen im Alter einfach merkwürdig?

Ich denke, jedes Lebewesen wird im Alter mehr oder weniger seltsam. Meine Katzen waren alle immer vermehrt anhänglich und schmusebedürftig. Ich konnte mich nirgendwo hinsetzen, ohne daß mir sofort eine oder auch alle an der Backe hingen. Ich wurde in jeden Raum verfolgt (es ist ein komisches Gefühl, wenn Du auf dem Klo von Katzen angestarrt wirst - habe es unterbunden). Du wirst lernen müssen, alles einhändig zu machen, denn die andere Hand gehört Deiner Katze. :)

Glaub mir, Du wirst auch vielen Menschen den Nerv rauben, wenn Du so uralt bist.

Da musst Du mit viel Verständnis für Dein Tier jetzt durch.

Ich glaube auch das Deine Katze weiss das sie nicht mehr lange zu leben hat, Tiere merken und fühlen soetwas. Verbringe wirklich so viel Zeit wie möglich mit Ihr, wenn nicht glaube ich wirst Du es nachher noch echt bitter bereuen. mein Kater (5 Jahre) ist leider durch eine Krankheit vor 3 Monaten von mir gegangen, das war für mich der schwerste tag in meinem Leben. Aber ich habe ihn bis zum Schluss begleitet, ich denke an die schönen Zeiten, habe Ihn aus dem Tierheim geholt und Ihm noch ein paar wunderschöne Jahre geschenkt.