Frage von Eterner, 40

Alte Bekannte getroffen was tun?

Ich bin seid letzter Zeit an einer Frau dran und lass mir da Zeit um sie richtig kennen zu lernen. Ich mag sie auch inzwischen schon ziemlich.

Jetzt komme ich zu meinem Problem. Ich habe letztens eine Bekannte getroffen mit der ich damals mal geschlafen habe. Es besteht kein Grund zur Sorge dass ich dies nochmal tue oder irgendwie interesse daran habe. Das aufeinander Treffen war ein Zufall nur ist sie mir wie verrückt um den Hals gefallen und ihr kamen Tränen dabei. Meine Freunde meinten aber sie hätte in letzter Zeit schlecht hinter meinem Rücken geredet und jetzt aber nach dem wir uns gesehen hatte schrieb sie mich an und fragte ob wir uns treffen wollen.

Ich wusste nicht wie ich reagieren soll und hab erstmal für nächste Zeit abgelehnt. Zumal würde sich auch mein Gewissen nicht wohl fühlen. Ich hab nie mit jemandem auch nur irgendwie geredet mit dem ich mal geschlafen habe. Ich hätte der Frau die ich sehr mag irgendwie ein schlechtes Gewissen gegenüber obwohl nichts zwischen uns ist. Weder liebe noch Beziehung, dennoch hätte ich ein schlechtes Gewissen.

Ich bin da echt durcheinander, kann da jemand helfen wie ich dieses Problem lösen kann?

MFG und vielen Dank im voraus für Antworten :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MorsElthrai, 20

Obwohl eigentlich kein Grund besteht ein unverfängliches Treffen in der Öffentlichkeit ab zu lehnen, so denke ich, wenn Du Dich unwohl fühlst, dann sag ihr das einfach und lehne höflich ab. Sei einfach ehrlich, dann weiss sie was los ist und kann entweder damit umgehen, oder muss sehen wie sie damit klar kommt. Aber solange Du nicht mit offenen Karten spielst, wird das nix. Kannst ihr ja direkt sagen, das Du Dich verliebt hast und Dich einfach unwohl dabei fühlst Dich mit ihr zu treffen und deshalb keinen Kontakt möchtest.

Antwort
von Orchidee57, 20

Hallo, an deiner Stelle würde ich die Frau in einem Cafe treffen. Mich mit ihr unterhalten und ganz nebenbei erkären, dass du schon eine andere Frau sehr magst.
So dass sie keine Chance hat an dich ranzukommen.

Falls sie doch nicht locker lässt, aufstehen und gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community