Nach Betrunkener Nacht, viel Blödsinn geredet mit meinen Arbeitskollegen heute schlechtes Gefühl.. ?

5 Antworten

Einer der Vorteile davon, dass auch übermäßiger Alkoholgebrauch einigermaßen normalisiert ist, ist, dass man sich selten schämen muss, wenn man alkoholisiert Blödsinn redet oder sich anderweitig daneben benimmt. Dass Alkohol enthemmt und Gerede und Taten wahrscheinlicher macht, die nüchtern so nicht passieren würden, ist bekannt. Viele Leute kennen das und sind hier nachsichtig.

Für die Zukunft wäre es trotzdem besser, es nicht mehr zu übertreiben. Auch der Gesundheit wegen.

https://www.kenn-dein-limit.info/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Gehe zur Arbeit und mache gar nichts! Der Abend ist vorbei und gut ist es. Lerne daraus, dass man auf solchen Feiern nur soviel trinkt, dass man noch den Überblick behält. Ich kann mich noch an ein Betriebsfest erinnern, wo der betrunkene Referent des Direktors mich versuchte zu küssen, mir das Du anbot und allerlei Blödsinn redete Am nächsten Morgen begegneten wir uns auf dem Flur und ich sagte ihm, bevor er den Mund aufmachte "guten Morgen Herr XXX"!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

haha, Normal. So Lernt man sich halt gut kennen ;)

Wenn dein Arbeitskollege halbwegs kollegial ist, wird er darüber hinwegsehen.^^

Was kann ich machen?

zur Arbeit gehen, sich schämen und entschuldigen und in Zukunft weniger trinken.