Komplimente von anderem Mann erhalten?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist raus gegangen für einen schönen Abend zu haben.. Du hattest einen schönen Abend.. Das ist kein Grund ein schlechtes Gewissen zu haben.

Schöner wäre es noch, würde dein Partner dir einen solchen Abend bereitet haben.

Du solltest kein schlechtes Gewissen haben, weil er es nicht getan hat, denn er hätte es ja tun können. Genieße weiter den schönen Abend und die Komplimente. Du hast nichts schlimmes oder falsches getan, sondern einfach einen schönen Abend, genossen..

Dafür bist du ja raus gegangen.

Du solltest jedoch darauf achten, das nicht mehr daraus wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
dominant  12.02.2020, 20:32

freue mich , das ich dir helfen konnte. Danke für den Stern

Da sollte dich jetzt eher interessieren, was dein Freund dazu zu sagen hat. Die Kinder hüten ist ja ganz nett, aber ihr solltet als Paar auch gemeinsame Interessen pflegen.

Du hättest aber auch gleich mal bei deinem blumigen Bekannten checken können, ob der eher auf Kinder oder nur aufs Kinder machen aus ist.

Wolkenkind25
Fragesteller

Er war darauf aus zu tanzen, zu reden und einen schönen Abend zu haben. Es war nicht so, dass er groß mit mir geflirtet oder mich angefasst hat.

Wo genau ist jetzt das Problem? Wenn dein Freund dir mehr Komplimente machen möchte, dann kann er das tun - unabhängig davon ob du von wem anderen welche bekommst.

Du kannst auch nicht bestimmen wer was wann zu dir sagt. Also wozu wegen Dingen ein schlechtes Gewissen haben wenn du sie nicht beeinflussen kannst?

Der Abend war schön. Du hast nichts verbotenes gemacht. Also genieße bitte einfach wenn es dir gut geht.

MaryLynn87  11.02.2020, 12:44

Und bei jemanden den ich seit 10 Jahren kenne sind Wangenküsschen auch nichts erwähnenswertes.

Die Frage ist, wo soll das hinführen ?

Er wirbt um Dich, oder glaubst Du in drölf Jahren ist er noch immer so galant ?

Er erhofft sich also, das aus Euch was werden könnte (vlt auch nur fürs Bett ? wer weiss)...

Und Du ? Klar, wer hört nicht gerne schmeichelnde Worte...

Aber was fühlst Du für ihn ? ...und wichtiger...für Deinen jetzigen Freund ?

Wenn Dein Freund eine Couchpotatoe ist, und Du Dir mehr erwartest, dann sag ihm das.

Komplimente sind was tolles, wenn sie ehrlich sind - leider wird vieles in Beziehungen selbstverständlich...

Das wird bei einem anderen Kerl letztlich nicht anders sein.

Nur die schönen Worte sollten für Dich also kein Trennungsgrund sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab ja nun auch schon einiges erlebt ...

Weiß er, dass Du eine vergebene Mutter bist? Nein? Dann solltest Du ihn definitiv darüber in Kenntnis setzen!

Denn so spielst Du ggf. Mit seinen Gefühlen und das wäre weniger freundlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Wolkenkind25
Fragesteller

Das weiß er alles, wir kennen uns schon seit etwa 10 Jahren, also „unbekannt“ waren wir uns auch nicht.

ClaryFray95  11.02.2020, 12:46
@Wolkenkind25

Okay. Solange ihr euch nicht in irgendetwas verennt dürfte es doch auch kein schlechtes Gewissen geben, finde ich.