Was sind die schönsten Komplimente die man euch gegeben hat?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmal muss ich sagen, das ich deine Frage total gut finde.

Bei deiner Frage muss man sich wieder an positive Dinge erinnern.

Mein schönstes Kompliment war: „Ich würde dich am liebsten 10 mal Klonen.😊“

Aber auch Komplimente zu meiner Musik oder meinem aussehen gingen immer runter wie Öl .

ZaciYou
Fragesteller

Danke, auch ein tolles Kompliment von dir :)

Ich bekomme immer dieselben:

  • Ich hätte wunderschöne meergrüne Augen - die der Mutter Jesu sehr ähneln würden
  • Ich würde um Jahre jünger aussehen, als ich bin
  • Ich wäre zu gut für diese Welt - ein Engel...;)

Klar geht das runter wie Öl...;)

Ich habe Cellulite auf meinem Po und hatte lange Komplexe deswegen.

Mein Freund sagte am Anfang zu mir: "Das sieht so schön aus, wie der Meeresboden."🥹

So ein schönes Kompliment habe ich noch nie bekommen.

Seitdem macht es mir nichts mehr aus und ich muss immer an den Meeresboden denken.

"Ich bin so froh, dass ich dich hab" auch von ihm.

"Ich hatte noch nie so ein lockeres Pferd. Wow." Sagte die Besitzerin, nachdem ich auf ihrem Pferd geritten bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – in einer langfristigen Beziehung :)
11marion11  09.04.2024, 10:30
Mein Freund sagte am Anfang zu mir: "Das sieht so schön aus, wie der Meeresboden."

Naja, was soll er auch sonst sagen, wenn er weiterhin Sex möchte? Dich akzeptieren und wertschätzen, wie Du bist, solltest Du auch, ohne Vergleiche mit irgendwelchen Meeresböden.

Sweety432  09.04.2024, 10:39
@11marion11

Ganz schön herablassend... ich mag es, wenn solche Kleinigkeiten gewertschätzt werden. Du kennst ihn nicht, also bezeichne ihn nicht als Sexgetriebenen

11marion11  09.04.2024, 10:42
@Sweety432

So gut wie jeder Mensch wird durch Sex getrieben. Und wenn Dir Sex nicht wichtig wäre, dann wäre es Dir auch herzlich egal, ob Dein Hintern nun Cellulite hat oder nicht. Aber würdest Du mit Deinem Freund noch Sex haben, wenn er Dir z.B. sagen würde: "Naja, ohne Cellulite wäre es natürlich sexier"?

Sweety432  09.04.2024, 10:44
@11marion11

Das hat für mich etwas mit der Anziehung zu kleinen Besonderheiten zu tun. Ich finde sowas schön. Das macht uns einzigartig.

11marion11  09.04.2024, 10:45
@Sweety432

Siehst Du? DAS ist der richtige Weg, um mit seinen Mäkel umzugehen und sich wertzuschätzen. Dafür brauchst DU kein Geflöte vom Partner.

Sweety432  09.04.2024, 10:46
@11marion11

Ich fand es damals nur schön, dass er das auch so sieht und das mag. Wir kannten uns noch nicht so lange.

11marion11  09.04.2024, 10:48
@Sweety432

Naja, aber gerade wenn man sich nicht lang kennt, helfen auch strategische Notlügen. Ist aber auch nicht schlimm. Immer und zu jeder Zeit die schonungslose Wahrheit zu sagen, würde sehr viele wertvolle Kontakte zerstören.

11marion11  09.04.2024, 11:03
@Sweety432

Glaub mir: Du willst nicht in den Köpfen der Leute schauen, auch nicht in dem Deines Partners. Menschen sind keine perfekt moralisierten Disney-Figuren.

Lord2k14  09.04.2024, 11:28
@11marion11

Auch wenn es sehr schroff klingt, hast du absolut Recht.

Meine Frau zB sieht auch nicht aus wie ein Topmodel. Nach 2 Schwangerschaften wäre es auch utopisch das zu erwarten. Dennoch gebe ich ihr täglich das Gefühl, dass sie wunderschön für mich ist. Und das ist sie für mich auch, selbst wenn es rein objektiv betrachtet nicht so ist.

Sweety432  09.04.2024, 11:33
@Lord2k14

Hab ich vielleicht einfach falsch verstanden. Ich sehe es auch so.

11marion11  09.04.2024, 11:41
@Sweety432

Lord hat es gut auf den Punkt gebracht. Ehrlich wäre es, seiner Frau zu sagen, dass sie vor den Geburten besser aussah, als sie noch keine Geburtstreifen etc. hatte. Doch was brächte das? Er liebt sie und will niemand anderes als sie und hebt deswegen seine subjektive emotional geartete Sicht hervor.

Meine Tochter war mit einer befreundeten Familie im Urlaub. Dabei kam sie in den vollen Genuß einer Helikoptermutter. Als sie bei uns wieder abgeliefert wurde, rannte sie sofort in meine Arme und flüsterte mir ins Ohr: "Gott bin ich froh, dass du meine Mutter bist."

ZaciYou
Fragesteller

Da wird einem beim Lesen das Herz warm :)

Mein Papa sagt mir immer dass ich schöne Augenbrauen habe 🤣