Also warum gibts nur Noten von 1-6?

4 Antworten

Weils völlig wumpe ist, ob A-F oder 100%.

Der Reihenfolge nach:

1 - gibts nicht, würde bedeuten der Schüler weiß bereits alles
2- ist gut
3 - und 4 sind gut, also eine 2
5 - geht nicht, dann hat der Lehrer versagt
6- gibst es nicht, kein Schüler weiß nichts

weil das deutsche schulsystem veraltet ist, habe lehrer die sich gegen digitalisierung stellen, obeohl komplett digitale länder, eindeutig besser im schulsystem sind (z.b Finnland)

Lg

Ohohnnnein  09.03.2023, 22:22

Digital ist Müll, wir sollen 800€ für ein ipad zahlen und 140€ für einen Stift, wobei ich für 400€ ein Samsung Galaxy Tablet mit größerem Bilschrim, kostenlosem Stift, besserer Leistung und viel größerem Akku bekomme. Jetzt darf ich nur noch auf kleinen 5×5cm Notizzettel Größe Schreiben, danke!

Simulator010203  09.03.2023, 22:25
@Ohohnnnein

Ich habe nie gesagt, das ich apples neue preispolitik beim ipad gerecht finde, aber das lehrer krampfhaft argumente suchen, warum digitalisierung schlecht ist, ist einfach inkompetent, und solche lehrer sollten gefeuert werden, wenn wir nicht gerade einen lehrer mangel hätten

Ohohnnnein  10.03.2023, 22:37
@Simulator010203

Wir haben einen Lehrer bei uns der benutzt sein Ipad (Dienstgerät) als Küchenbrett

Digital ist Mist mit dem aktuellen Modell. Dann lieber Papyrus

Es sollte Möglich sein -Punkte zu erhalten in Test/Klassenarbeiten/Vorträge/Klausuren/Prüfungen bei wirklich grottenschlechter Leistung, Leistungsverweigerung und Betrugsversuch um so eine Note 7 zuerhalten bzw. in der Oberstufe -1 Notenpunkt zubekommen

1, 1 minus, 2 plus, glatte 2, 2 minus usw

Im Grunde haben wir 16 verschiedene Möglichkeiten, eine Note zu geben. Das reicht doch