Frage von R007C, 111

In USA kann man die Kennzeichen ja selbst gestalten also man kann sein eigenen Namen schreiben usw. Darf man Mafia oder Boss als Kennzeichen nehmen?

Wenn man mit dem Auto in DE, CH oder Österreich fährt und man sieht denn Kennzeichen "Mafia" dann macht jeder platz oder nicht ^^?

Expertenantwort
von bronkhorst, Community-Experte für Auto, 46

Du kannst auch davon ausgehen, dass die echten Mafiosi sich im
Hintergrund halten und schön bescheuert wären, so ein Kennzeichen
auszuwählen.

Deshalb werden die meisten Mitmenschen jemanden mit so einem Nummernschild einfach nur für eine ziemlich arme Wurst halten - ich könnte mir gut vorstellen, dass er damit genau das Gegenteil von dem erreicht, was er will.

Antwort
von Havenari, 52

Auch in Österreich gibt es die "vanity plates". In der Regel löst es überwiegend Mitleid aus, wenn jemand meint, sich damit profilieren zu müssen.

Antwort
von Helfenderuser, 67

Kim Dotcom hatte in Neuseeland tatsächlich unter seinen Nummernschildern auch Mafia, Hacker, God und Police.

Antwort
von bakayaro74, 46

in deutschland nicht erlaubt
in schweden schon

außerdem niemand achtet beim fahren auf die nummernschilder
kein schwanz wird sich denken ahh mafia ich mach ma platz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community