als weiße dunkelhäutig schminken

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Air Brush sollte es gehen, hab mal eine Doku geschaut, wo ein weißer man sich als schwarzer ausgegeben hat und die haben das auch so gemacht. Und dazu noch eine Afro Perücke:)

Um das halbwegs überzeugend zu machen, braucht es GUTE Theaterschminke und eigentlich einen guten Visagisten, der die 'typischen' Merkmale mit Schminke hervor hebt. Ob es dann am Ende eine Party und Schweiß übersteht, ist eine ganz andere Sache.

Ich kenne eine afrodeutsche Familie, die das mal gemacht hat. Die weiße Mutter wurde schwarz geschminkt, der Rest der Familie weiß. Es sah seltsam aus und auch nicht echt.

kauf dir ganz dunkles make-up !?

EinhornFeePower
Fragesteller

ja aber dass es auch echt aussieht

Affia  24.10.2013, 18:10
@EinhornFeePower

Es wird nicht wirklich echt aussehen, weil dein Gesicht ganz anders geschnitten ist.

Mach dir auch klar, dass Ohren, Hals, Augenlider und mindestens Hände komplett geschminkt sein müssen.