Als Transmann im Friseur frauenpreis zahlen?

6 Antworten

Die Entscheidung obliegt letztendlich dem Friseur, aber rein rechtlich kannst Du erst dann auf eine entsprechende Zuordnung (und somit den Preis für Herren) bestehen, sobald Du auch offiziell als Mann giltst.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ein Faible für Paragraphen, Vorschriften & Verordnungen

Der Preis bestimmt sich in aller Regel nach der Haarlänge, Frauenschnitte implizieren dass man mit langen Haaren herumfuhrwerken muss.

In jedem Fall gibts keinen Anspruch auf den anderen Preis an der Stelle. nett nachfragen kann man natürlich immer

shakunti  16.11.2022, 21:25

Der Männerpreis ist günstiger, weil Männer mit ihrem Kurzhaarschnitt alle 4 Wochen kommen müssen. da ist ja keiner bereit jeden Monat 80€ zu zahlen. Die meisten Frauen die ich kenne lassen sich alle halbe Jahre die Haare schneiden, damit der Spliss weg ist. Da stört es nicht, mal 80€ dazulassen.

Ich denke, dass sowohl eine Frau mit Kurzhaarschnitt den Männerpreis zahlt. Als auch ein Mann mit stufigem Langharschnitt den Frauenpreis. Hab einen Freund der hat eine aufwendige ,,Frauenfrisur,''' aber die schneidet seine Kollegin weil er selbst Friseur ist.

geht meinst und die länge und weniger um das geschlecht.

willste eine männerfrisur zahlste meist den männerpreis

Zeige das Dokument dass du Mann bist. Vorher geht's halt nicht. Du musst bestätigt Mann sein. Gefühl reicht da nicht.

Das wird wahrscheinlich der Friseur festlegen. Frauen- und Männerpreise sind aber auch komplett unnötig eigentlich.

cocoskokosnuss
Fragesteller

finde es sollte einfach nach der Haarlänge gehen und nicht geschlechtlich🤷🏻