Warum beim Friseur die Haare waschen lassen...?

5 Antworten

Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass es beim schneiden ziept, wenn die Haare zu trocken sind. Das Gefühl hab ich nie, wenn sie nass sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf Wunsch kann der Friseur einen Trockenhaarschnitt machen. Aber frisch gewaschen (und nicht nur nass besprüht) lassen sich die Haare am besten schneiden. Also das wird wirklich nicht wegen Geld angeboten.

Der Sinn ist einfach die Hygiene.

Warum putzt man seine Zähne vor dem Zahnarztbesuch?

Dem Friseur zu liebe solltest du deine Haare auch vor dem Besuch und nicht am Vortag waschen.

Feuchte Haare sind wesentlich leichter exakt zu schneiden.

Momentan in der Friseur verpflichtet, dir die Haare zu waschen. Damit soll gewährleistet werden, dass keine Coronaviren an den Haaren sind. Wenn du sie nicht waschen lassen willst, wirst du weggeschickt.