Als Mann mit streptokokken B eine junge Frau geküsst, sollte ich Ihr das mitteilen?

4 Antworten

Wann hast du sie denn geküsst vor einem Monat als du es noch nicht wusstest? Dann hätte sie schon lange Symptome gehabt.

Dagobert9
Fragesteller

Nein Heute, mir fiel erst später ein das bei mir doch vor etwa einem Monat dieses Bakterium festgestellt wurde, ich hatte auch eine Antibiotika Therapie empfohlen bekommen, bin dem nicht nachgegangen.

RedButterfly77  23.08.2022, 16:52
@Dagobert9

Okay ich habe kein Ahnung wie lange man dieses Bakterium in sich trägt und ansteckend ist, also sag es ihr lieber, wenn du Kontakt zu ihr hast

Wenn du Symptome hast bist du hochansteckend, eventuell auch ohne. Ein Antibiotikum solltest du auch zu deinem eigenen Schutz nehmen. Versteh nicht, warum man das nicht tut. Wenn das Ausbricht, wird das super unangenehm.

Dagobert9
Fragesteller

Achso das kann also ausbrechen? Also kann man dieses Bakterium 2-3 Jahre lang ohne Symptome einfach haben und dann kann es aufeinmal ausbrechen? Das erklärt mir keiner genau was das genau auf sich hat mit dem Bakterium, hatte jetzt auch verschiedene Meinungen mir angehört gehabt wie das Immunsystem eines gesunden Menschen wird damit fertig werden und ich schätze als gesunden Menschen ein, habe keine Symptome nichts vielleicht war das von der Hals Nasen Ohren Ärztin auch nur frei erfunden

Ich kenne mich damit nicht aus.

Aber aus Gründen der Fairness würde ich Dir raten, sie schon zu informieren. Dann kann sie zu ihrem Arzt gehen und sich ggfls., falls erforderlich, behandeln lassen.

Klar solltest du ihr das mitteilen denn was anderes wäre extrem fahrlässig und sogar eine Art Körperverletzung