Als Mann Frauenstiefel tragen?

6 Antworten

Ich verstehe die Frage nach dem Können nicht.

Tragen im Sinne von Transportieren können Männer und Frauen alles was ihnen nicht zu schwer ist ;-)

Tragen im Sinne von Anziehen kann Mann alles was ihm passt.

Ob das dann männlich aussieht steht auf einem andern Blatt. Allerdings lassen sich bei vielen Schuhen typisch feminine Eigenschaften oft mit langen Hosen verdecken und das was vom Schuh unten raus schaut sieht oft unisex aus. Könnte bei diesen Stiefeln auch so sein. Anprobieren und schauen ob du dich damit noch als Mann fühlst, wenn ja trag sie, wenn du Zweifel hast lass sie den Frauen.

StefanVS93  27.06.2022, 15:08

Was genau ist denn männlich aussehen ? 😋

ART71  27.06.2022, 15:10
@StefanVS93

Das ist so eine Sache für die es keine verbindliche Norm gibt. Deshalb muss sich in erster Linie der Träger noch männlich fühlen, zumindest wenn er die Schuhe als Mann tragen will.

Klar kannst du.

Unter einer langen Hose sowieso.

Wenn du sie aber über der Hose anziehen willst, solltest du sie ganz weit schnüren und oben die Löcher/Laschen ganz weglassen. Lockeres Hemd dazu, könnte gut aussehen.

Und als feminine Stiefel erkenne ich die auch nicht. In meinen Schuhschrank kämen sie daher nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hilfe - es sind zuviele Schuhe

Technisch gesehen kannst Du alle Schuhe tragen, die Dir passen.

Ob Du das möchtest und ob Du sie als "angemessen" ansiehst, das ist Deine persönliche Entscheidung, die kann dir niemand Anderes abnehmen.

Das ist jetzt meiner Meinung nach kein reiner Frauenstiefel. Ich würde eher spitze und hochhackigere Stiefel als "Frauenstiefel" sehen.

Tragen kannst Du die natürlich, wenn sie zum sonstigen Outfit passen.

nebulo13  12.12.2022, 16:20

Du hast ein sehr antiquiertes Frauenbild

RomantismeNoir  12.04.2023, 10:56
@nebulo13

Es geht hier wohl eher darum, dass die Stiefel an sich eher neutral als feminin wirken.

Klar, warum nicht?

Da steht nicht "für Frauen" dran und extrem "fraulich" sehen die auch nicht aus - aber selbst wenn ...