Als Kind attraktiver gewesen?

2 Antworten

Ich kenne dich zwar nicht aber ich kann mir vorstellen,dass diese Mädchen für dich geschwärmt haben und gemerkt haben,dass du dich allerdings nicht für sie interessierst.Ich weiss nicht vielleicht kann es auch sein,dass du auch für eins dieser Mädchen geschwärmt hast aber ihr das nicht gezeigt hast.

Hallo Trifi07,

wir können sagen - ob das jetzt jemand zugeben mag oder nicht - dass viele Menschen immer noch archaisch motiviert sind: es bei einer Zuneigung doch um eine mögliche (potentielle) Fortpflanzung geht.

Das ist in der Kindheit noch nicht prominent und in keinem Fokus, kann aber dann in der Jugendzeit bedeutsam werden. So sind mir Menschen bekannt, die als Kinder Mädchenschwarm waren, wo es dann "darauf ankam" - um mal so zu sprechen - waren die Mädchen verschwunden.

Wenn jemand jetzt schon Kinder hat, kann diese Archaik wieder zum Tragen kommen: die Person ist dann archaisch unattraktiv und mag dann auch keine Aufmerksamkeit mehr bekommen. Auch werden viele jüngere Frauen eine ältere Person auch nicht beachten, wo sie eher - wieder archaisch - auf ein etwas gleiches Alter "konditioniert" seien.

Aber diese Archaik ist nicht alles auf der Welt - auch wenn wir manchmal den Eindruck gewinnen, es gäbe nichts anderes.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung