Als Junge Mädchenkleidung tragen?

10 Antworten

Wenn Du gern sogenannte Mädchenkleidung tragen möchtest, solltest Du es so machen, dass Du diese Sachen einfach als Teil und Erweiterung der (ohnehin langweiligen) Jungenmode umdeutest, und die Sachen ganz bewusst als Junge tragen.

Bild zum Beitrag

Dann ist es ein neuer Modestil und keine Verkleidung zum Mädchen.

Bild zum Beitrag

So wird es auch besser und leichter akzeptiert. Bei guter Zusammenstellung vielleicht sogar als besonders cool angesehen.

Bild zum Beitrag

Das ist genau dasselbe, wie Mädchen Jungenklamoteen für sich nutzen.

Bild zum Beitrag

Das gibt es nur schon länger und man ist daran gewöhnt, dass Mädchen Hosen tragen zum Beispiel.

Bild zum Beitrag

Es ist noch nicht so lange her, dass Hosen für Mädchen und Frauen als unmöglich angesehen wurden.

Bild zum Beitrag

Und trotzdem sind sie Mädchen geblieben. Genauso bleibst auch Du ein Junge.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Mode, frauenkleidung, Jungs mit Ohrringen)  - (Mode, frauenkleidung, Jungs mit Ohrringen)  - (Mode, frauenkleidung, Jungs mit Ohrringen)  - (Mode, frauenkleidung, Jungs mit Ohrringen)  - (Mode, frauenkleidung, Jungs mit Ohrringen)  - (Mode, frauenkleidung, Jungs mit Ohrringen)  - (Mode, frauenkleidung, Jungs mit Ohrringen)
Xrobert96
Fragesteller

Danke. Was könnte ich anziehen, um mit einer kurzen Jeansjacke oder mit weißen Perlenschmuck ein gutes Outfit zu haben?

Manskirt  18.03.2022, 09:59
@Xrobert96

Das kommt darauf an, wie Du wahrgenommen werden möchtest. Du kannst Deine Sachen auch bewusst als Junge tragen und mit Vielem kombinieren. Es kommt halt darauf an, diese als Erweiterung und Alternative der langweiligen Jungenmode zu definieren. Eine solche Erweiterung und Überwindung des langweilig öden männlichen Modestils kann nur durch Anleihen in der Frauenmode echte Neuerung bringen, da sämtliche modischen Möglichkeiten dort bereits besetzt sind, und somit ohne solche Anleihen keinerlei Entwicklungen möglich sind. Also Langeweile pur. Die Rock Beispiele sollen zeigen, dass nicht die Kleidung weiblich oder männlich ist, sondern das eigentlich fast jedes Kleidungsstück sich in maskuliner oder femininer Weise kombinieren und stylen lässt. Die Frauen haben sich das mit den Hosen schon vor langer Zeit erkämpft. Männer könnten das umgekehrt genauso, wenn viele nicht so feige wären, mal neue Styles zu versuchen. Die einzigen eindeutig geschlechtsspezifischen Kleidungsstücke sind der BH und die Feinripp- Untehose mit Eingriff.

Wenn es dir gefällt und dich glücklich macht, finde ich das gut. 😊👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist normal. Finde Deinen Weg und trau Dich.

Ich würde sagen zieh das an worin du dich wohlfühlst:) es gibt viele jungs zurzeit die gerne bauchfrei tragen find das total cool und Piercings am ohr ist doch nicht schlimm wenn es dir gefällt dann tu das, jeans jacken und lederjacken trägt doch wirklich jeder weiss nicht was du hast :)

Xrobert96
Fragesteller

Danke für die Antwort. Sieht es aber wirklich nicht merkwürdig aus, wenn man als Junge ein Kleid, darüber z.B. eine Mädchenjeansjacke, und Schmuck mit weißen Perlen anzieht

Badgyalrari  18.03.2022, 00:15
@Xrobert96

Ich bin dir ehrlich ich hab noch nie einen mann/junge ein kleid tragen sehen außer harry styles, mag wahrscheinlich so sein das viele es weird finden aber wenn du große angst dazu hast würd ich erstmal klein anfangen…

Finde das nicht schlimm.
Hat sich ja nur jemand ausgedacht das es „Frauen und Männer Klamotten“ gibt.
Früher haben die Männer auch „Kleider“ getragen.

Solange du dich darin wohl fühlst, ist es normal :)