Als Junge die Haare blau färben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorweg: Blaue Haare fetzen! Kann deine Begeisterung durchaus nachvollziehen. Und wenn du bock drauf hast, warum nicht? Ist dein Kopf und im Endeffekt musst du dir selbst und niemand anderem gefallen.

Auch braune Haare können blaue Farbe aufnehmen, das ist aber meist sehr wenig, leuchtet nicht und wäscht sich schnell wieder aus. Daher solltest du vorher immer blondieren. Nur so bekommst du ein strahlendes, farbenfrohes Ergebnis.

Wenn du doch bemerken solltest, dass das nicht dein Ding ist, kannst du dir einfach ne Färbung in deinen Farbton drüber hauen. Am besten etwas, das rotstichiger ist, sonst schimmert das Blau nach den ersten Haarwäschen wieder durch. Prinzipiell gilt: je stärker die Farbe ausgewaschen ist, desto besser lässt sich drüber färben. Das geht bei Farben wie Directions gerade nach dem ersten färben ziemlich flott.

Bei uns im Laden würdest du mit allem drum und dran um die 120 Euro zahlen. Es gibt aber durchaus Friseure, die das auch günstiger, deshalb aber nicht gleich schlechter machen. Trotzdem solltest du dir überlegen ( grade, wenn dir das Ergebnis gefällt und du nachfärben möchtest) ob du dir das ganze auch nicht selber beibringen möchtest. Directions waschen sich wie gesagt schnell aus und gerade am Anfang wird dir je nachdem wie oft du deine Haare wäschst nach zwei Wochen die Farbe abhanden kommen. Alle zwei Wochen zum Friseur zu gehen, nur weil man das perfekte Farbergebnis haben möchte wird auf Dauer ziemlich teuer.  Entweder begnügst du dich dann mit ausgewaschenem Haar oder lernst es dir selbst an. Farbe ist nicht teuer und nah den ersten beiden malen wirst du da auch keine Probleme mehr haben.
Solltest du noch Fragen haben, melde dich ruhig!

LG
auttaja

Warum fragst du denn nicht mal beim Frisör deines Vertrauens nach? ;) Die geben dir bestimmt gerne eine Auskunft

Ich finde blau eine coole Haarfarbe bei Jungs, mach es, wenn es dir gefällt :D Wenn du willst, dass die Haarfarbe mehr raussticht, müsstest du deine Haare erst mal blondieren. Mit Directions bleiben sie nur ein paar Wochen, mit richtiger Farbe solange, bis du sie abschneidest oder neu färbst. Wenn du wieder deine alte Haarfarbe haben willst, musst du sie noch einmal färben, ich denke aber eher nicht, dass es dann deine exakt gleiche Naturhaarfarbe ist... Oder du lässt deine Haare wachsen und schneidest den Teil mit Farbe ab. Den Preis bei einem Friseur weiß ich leider nicht, ich färbe meine Haare nämlich nur in USA haha xD Hoffe konnte dir ein bisschen helfen!

Klar warum denn nicht. Bestimmt voll cool. Intensiv blau?