Haare färben trotz Ausbildung?

5 Antworten

Kommt darauf an ich würds sein lassen wieso blau? mach doch blond oder braun schwarz rot wäre noch eher in Ordnung aber blau?? kommt auch aufs Unternehmen an. Wenn du eine Ausbildung als Verkäufer oder Bankkaufmann oder so machst würde ich es eher sein lassen da das Kunden abschreckt.

Wenn dich außer Mitarbeiter der Firma sowieso keiner sieht wüsste ich nicht wo das Problem ist. Das an sich ist ja auch kein Kündigungsgrund falls du nicht mehr in der Probezeit bist kann man dich eh nicht so leicht kündigen. Sollte aber seit dem du blaue haare hast das unternehmen deutlich weniger gewinn und erfolg haben kann man dich schon kündigen mit dem Grund das du für einen schlechten Ruf für das Unternehmen sorgst das wäre auch ein gerechtfertigter Grund.

Ich habe nix gegen Leute die sich die Haare blau färben, mir gefällts nicht sieht nicht wirklich schön aus wir leben nicht im Anime, Manga oder in einer Serie. Auch für dich persönlich es gibt auch Jobs wo du durch provisionen dein Geld bekommst.

Zum Beispiel wenn du viele Verträge abschließt und so. Sagen wir in einer Filiale sind 2 Mitarbeiter du mit blauen haaren der andere ganz normal ich denke 90% der Kunden werden lieber zum "normalen" gehen bzw lieber auch auf den normalen warten als zu jemandem mit blauen haaren zu gehen. Also ich will nicht übertreiben aber ist doch halt so.

Vanillem
Fragesteller

ja stimmt da hast du ziemlich Recht. Ich war mir sowieso schon etwas unsicher, aber deine Begründung und alles macht sicher das ich das wahrscheinlich doch nicht machen werde... ich habe schon extrem viel Kontakt mit Kunden und auch mit Kunden die sehr viel Geld da lassen... naja ich lass es erstmal glaube ich..

UNBEDINGT den Chef fragen. Der wird dir aber bestimmt sagen, es bitte zu lassen. Vielleicht kannst du dich mit ihm auf eine blaue Strähne einigen.

Vanillem
Fragesteller

eigentlich ist mein Chef da ziemlich entspannt. Aber ich glaube bei sowas würde er mich auch erstmal fragen warum ich das machen will und alles😅

handyguru  10.01.2018, 20:08
@Vanillem

Mit dem Chef reden ist nie verkehrt. Er lernt dich dadurch besser kennen und du ihn. Das ist für eine gute Zusammenarbeit nie von Nachteil.

Vanillem
Fragesteller

Ja das stimmt allerdings... ich glaube ich sollte allgemein da bisschen länger sein um so etwas zu machen bzw. zu fragen. Bin ja Grade Mal aus der Probezeit raus, deshalb... naja vielen Dank für deine Antwort!

kommt auf das Geschäft an ... in einer Nobelboutique solltest Du es lassen ...

Vanillem
Fragesteller

Ne ist ein Büro Markt.. aber da kommen doch manchmal Leute aus größeren Geschäften..

Ich würde es gar nicht machen und auch gar nicht fragen. Würde einen schlechten Eindruck hinterlassen

Als Kunde würde ich sagen, kündigen, das sollte reichen.

Vanillem
Fragesteller

und was ist deine Begründung? kann ich aber verstehen.

MarSusMar  10.01.2018, 20:16
@Vanillem

Das dem Chef und den Angestellten der Job, der Laden egal ist,