Als Hausschuhe im Schulinternat, kann ich Turnschuhe tragen?

4 Antworten

Sofern es bei euch keinen Dresscode gibt, darfst du in der Regel alles tragen, was nicht zu kurz, auffällig(also, dass es Beleidigungen, Gangs, etc. darstellt) oder so ist. Die meisten Sneaker sehen aus wie Turnschuhe - Das würde nicht weiter auffallen. Und Hausschuhe? Naja, nach der Grundschule trägt man die normalerweise nicht. Mir wärs egal, jedoch könnte es seltsam rüberkommen, wenn du erstmal in der Klasse deine Hausschuhe anziehst. Bezüglich der Hausschuhe würd ich einfach mal in die Hausordnung blicken oder einen Lehrer fragen.

Grüße^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schülerin und beschäftige mich in meiner Freizeit damit

Also bei uns trägt jeder Adiletten oder ähnliches. Ich habe aber auch schon manche gesehen die Turnschuhe getragen haben jedoch dann auch gewechselt sind. Ich würde einfach mal in der Hausortnung nachlesen oder mal nachfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten, Du schreibst Deinem zukünftigen Erzieher eine Mail. Wir können hier nur raten - er (oder sie) kennt aber die Regeln.

In welches Internat kommst Du?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung und viel Recherche im Netz

Ich laufe meist überall sockig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung