Als Frau zu Ramadanbeginn in die Moschee?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, du solltest dich erstmal erkundigen, ob es in der Moschee im Ramadan Aktivitäten für Frauen gibt. Unterrichte o.ä.. Viele Moscheen sind nicht ganztägig geöffnet und öffnen nur zu den Gebetszeiten.

Wenn es Aktivitäten dort für Frauen gibt, dann ist nichts dabei, wenn du in die Moschee gehst.

Sind dort aber nur Männer aktiv, aus welchen Gründen auch immer, hast du da nichts zu suchen. Dann wird ja auch im Frauenbereich niemand sein.

Also würde ich da mal vorab anrufen. In sha Allah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Geh nicht am Morgen, ist umständlich.

Such dir lieber ne Gemeinschaft, die zum Fasten brechen einlädt.

Dann bist du am Abend nicht alleine, und kannst ihn feierlich ausklingen lassen und gleich neue Leute treffen.