Ist es Haram sich mit einem Jungen zutreffen wenn man ihn eigentlich den Islam zeigen will?

3 Antworten

Wa alaikum Salam

Es ist für beide Seiten besser, dass eine männliche Person ihm zum Glauben bringt

7veren⁷

Es ist halt schwer weil man weiss ja nie was alles passiert

Ich würde dir lieber raten in eine öffentliche Ort wie zb eine Bibliothek solch ähnlich Ort zu gehen und am besten 3te Person die vertrauens würdig ist mitzunehmen

Aber wenn du ein männliche Muslim kennst der ihn weiter helfen kann wie zb ein imam dann wäre es besser wenn er zu den Typen geht

Insbesondere weil ein Imam sich besser als du und ich bei so was auskennt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Schließen der Tore für Vorwände, die zur Begehung von Sünden führen könnten, ist eine der grundlegenden Regeln der Scharia und eines ihrer allgemeinen Ziele. Tatsächlich verbietet die Scharia jede unerlaubte Beziehung zwischen einem Mann und einer Frau, die einander fremd sind (nicht Mahram). Die einzige erlaubte Beziehung zwischen ihnen ist die gesetzliche Ehe. Daraus ergibt sich, dass die Freundschaft eines Mädchens mit einem fremden Jungen ein Weg ist, der in die Verderbtheit und das Böse führt. Sie sollte also verhindert werden, sonst könnte sich eine solche Beziehung zu etwas Bedauerlichem entwickeln. In der Tat haben viele Menschen mit einer lockeren Beziehung begonnen, die immer stärker und intimer wird, bis sie ein Stadium erreicht, in dem eine Behandlung nichts mehr nützt. Der Anfang ist also klein, aber er entwickelt sich und Satan ist da, um Öl ins Feuer zu gießen. Satan ist der Person so nah wie ihr eigenes Blut.

Deshalb raten wir der lieben Schwester, sich von diesem jungen Mann fernzuhalten und alle Beziehungen zu ihm abzubrechen. Das ist das, was die Scharia ihr vorschreibt, und es ist sicherer für sie und ihre Ehre. Dass er ein netter Kerl ist und sich für den Islam interessiert, ist kein Grund für dich, dich mit ihm anzufreunden. Aber du solltest einen deiner Brüder oder männlichen Verwandten bitten, mit ihm in Kontakt zu treten, ihm Bücher und Kassetten anzubieten und Allah zu bitten, ihn auf den rechten Weg zu führen. Wenn er Muslim wird, wirst du eine große Belohnung erhalten. Al-Bukhari und Muslim berichteten, dass der Prophet (Sallallahu Alaihi wa Sallam) sagte: "Es ist besser für dich, dass Allah jemanden durch dich leitet, als dass du die besten Kamele bekommst". In einer anderen Überlieferung heißt es: "als dieses irdische Leben und alles, was darin ist, zu besitzen" . Schließlich solltet ihr wissen, dass Allah keine gute Tat von einer ungläubigen Person annimmt. Allah sagt (Deutung der Bedeutung): {Und Wir werden das, was sie (die Ungläubigen, die Polytheisten, die Sünder usw.) getan haben, zu einem verstreuten, schwebenden Staubkorn machen.}[25: 23]. Allah weiß es am besten.

https://www.islamweb.net/en/fatwa/85956/female-student-befriending-a-male-schoolmate

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah
verreisterNutzer  22.04.2023, 15:02

Aber man wird doch dafür belohnt, wenn man jemanden den richtigen Weg zeigt. Irre ich mich?

marmoris  22.04.2023, 15:12
@verreisterNutzer

Ja, lies die Fatwa:

"Deshalb raten wir der lieben Schwester, sich von diesem jungen Mann fernzuhalten und alle Beziehungen zu ihm abzubrechen. Das ist das, was die Scharia ihr vorschreibt, und es ist sicherer für sie und ihre Ehre. Dass er ein netter Kerl ist und sich für den Islam interessiert, ist kein Grund für dich, dich mit ihm anzufreunden. Aber du solltest einen deiner Brüder oder männlichen Verwandten bitten, mit ihm in Kontakt zu treten, ihm Bücher und Kassetten anzubieten und Allah zu bitten, ihn auf den rechten Weg zu führen. Wenn er Muslim wird, wirst du eine große Belohnung erhalten."
maxhundert  22.04.2023, 16:05
@verreisterNutzer

Ja Bruder, aber alles hat seine Grenzen.

Wenn es diesem Jungen wirklich darum geht die Religion zu lernen, dann hat er in unserer heutigen Zeit, die Möglichkeit ganz bequem online auf Youtube, Videos von den Gelehrten anzuschauen, die übersetzt wurde . Es gibt soviele gute Prediger in Deutschland oder auch England und soviele dutzende Videos die sicherlich den Islam besser beibringen können als viele von uns.

Wieso besteht er dann darauf es ausgerechnet von einer Schwester in seinem Alter zu lernen?

Schließt die Wege zur Zina....

LenerdSkinnerd  22.04.2023, 15:11

Das beweist einmal mehr die Menschenfeindlichkeit und Rückständigkeit des Islahm:(

Athenaakio
Fragesteller

Ok ich danke dir ich werde in der Zukunft Kontakt mit Jungs vermeiden. Ich hab zwar keine muslimische Familie alle sind bei mir orthodox aber ich werde ihm den Koran auf Deutsch schenken damit er zum Islam konvertieren kann

WisperndesGras  22.04.2023, 22:05

@Marmoris: Leider fehlt dir jegliches notwendige Wissen über den Koran, die Sunnah und den gesamten Islam, um einem Mädchen den Umgang mit einem Jungen zu verbieten.

Zur Sunnah und ihren „Gelehrten“: Es darf am Koran keinerlei Veränderung vorgenommen werden:

10:15: „Und wenn ihnen Unsere deutlichen Verse verlesen werden, sagen jene, die nicht mit der Begegnung mit Uns rechnen: ‚Bring einen Koran, der anders ist als dieser oder ändere ihn.‘ Sprich: ‚Es steht mir nicht zu, ihn aus eigenem Antrieb zu ändern.

Der Koran ist vollständig: 6:38: „Nichts haben Wir im Buch ausgelassen. Vor ihrem Herrn sollen sie dann versammelt werden.“

Der Koran ist vollständig: 6:114: „Soll ich denn einen anderen Gesetzesgeber suchen als Gott, wenn Er DIESES BUCH KLAR GEMACHT und herabgesandt hat?“

Der Koran ist vollständig: 6:115:„Und das Wort deines Herrn ist in Wahrheit und Gerechtigkeit vollendet worden.“

5:99: „Dem Gesandten obliegt nur die Verkündung.“

Mohammed kann niemanden führen oder leiten. 28:56: „Wahrlich, du kannst nicht einmal dem den Weg weisen, den du liebst; Gott aber weist dem den Weg, dem Er will; und Er kennt jene am besten, die die Führung annehmen.“ (28:56)

Zu einigen unfreiwillig komischen Döntjes der Sunnah (angebliche Überlieferungen von anerkannt höchstem Wahrheitsgehalt (Sahih):

1) Die ersten Menschen waren 30 Meter groß (Bukhari 6227 und Muslim 40/6809).

2) Mohammed hatte die tägliche sexuelle Manneskraft von 30 Männern (Bukhari:268).

3) Die Gläubigen werden am Jüngsten Tag Allah in seiner zweiten Erscheinung erst nicht akzeptieren, danach zeigt er aber sein Schienbein, und sie werden ihn daran erkennen und sich niederwerfen (Bukhari:7439). (Fragen an dich: Woher wirst du wissen, wie sein Schienbein aussieht? Und wie sieht es denn aus?)

4) Zu den Widerwärtigkeiten der Sunnah; Der Prophet sagte: „Who ever changes his religion, kill him.“ (ibn Abbas).

5) Aber alles kein Problem: Jeder, der die 99 Namen Allahs aufsagen kann, geht ins Paradies (Bukhari:7392). Das krieg ich als Atheist auch hin. Ich freu mich auf weitere Jungfrauen nach meiner einzigen damals.

Das peinliche an der Sunnah ist ja schon die Einteilung in wenig verlogen (sahih), mittel verlogen (hasan) und sehr verlogen (da'if). Wer so etwas zu seiner Lebensgrundlage macht, kann nur von allen guten Geistern verlassen sein.

Dies ist eine Aufklärungsseite für Erwachsene hier und kein Kindergarten.