Warum stürmt Israel zurzeit Moscheen etc.?

5 Antworten

Es ist nicht nur in Israel ein Problem. Während des Ramadan sind viele Muslime aggressiv. Das provoziert natürlich andere und es kann passieren, dass dann Dinge geschehen wo nicht gut sind.

Hier also die Schuld nur bei den anderen zu suchen ist falsch.

Safi2  05.04.2023, 13:00

Warum sollen Muslime in Ramadan zu Extremisten werden?

Israel ist einfach ein Terrorstaat.

Jehukal  05.04.2023, 14:52
@Safi2
Warum sollen Muslime in Ramadan zu Extremisten werden?

Aggressivität hat nicht mit Extremismus zu tun.

Israel ist einfach ein Terrorstaat.

Es ist gefährlich zu meinen zu den "guten" zu gehören. Für viele gab es später ein Böses erwachen.

Deine Meinung ist ohnehin vorgefärbt, wie die Meinige, insofern schreibe ich einfach, ohne irgendwelche Hilfreich oder Danke - Buttons zu erwarten, denn diesen Kindergarten muss ich mir nicht geben.

Die radikale Art und Weise der Sicherheitskräfte ist zu kritisieren, ohne Frage.

Die Reaktionen in Form von Raketenangriffen seitens der Hamas war höchstwahrscheinlich aber auch einkalkuliert, und die Feuerwerkskörper, Stöcke und Steine jener, die damit in die Moschee gingen, mit Sicherheit auch.

Und nun?

Zusammenstöße gibt es doch dort öfter. Grade im Ramadan hängt denen die Zunge aus dem Hals und einige werden gewalttätig. Eine Schlagzeile wäre doch eher, wenn Juden in der Kaaba Feuerwerksköper zünden würden. Das was da derzeit abgeht ist doch der ganz normale Wahnsinn.

Die Lage in Israel ist ziemlich bedrückend und bedenklich. Die Regierungen und die dortige Elite radikalisiert sich zunehmend.

Warum stürmt Israel zurzeit Moscheen etc.?

Israel hat da eine ziemliche kurze Zündschnur und reagiert sehr rigide auf Morde oder sonstigen Verletzungen ggü Israelis.

Weil das schlechte Menschen sind😅anstatt sich ein eigenes Land zu suchen mussten die deren Land klauen

sweetvanilla7  23.09.2023, 21:36

Es ist uhr Land und Muslime haben damit zu leben.