Als Frau alleine verreisen - Erfahrungen?

4 Antworten

Ich (w) war früher oft mit meiner Mutter unterwegs und wir haben nie schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich gehe sehr bald auch alleine auf Reisen und mache mir keine großen Sorgen. Einfach trauen!

Ich bin in jungen Jahren sehr gern, oft bewusst ohne Freunde, allein gereist und habe nur gute Erfahrungen gemacht, auch in Laendern, vor denen man als allein reisende Frau gewarnt wird. Keine Belaestigungen, keine Aufdringlichkeiten. Es waren allerdings auch nie Strandurlaube, bei denen man allein am Strand liegend auf einen passenden maennlichen Callboy wartet.

Und ob da jemand hinter meinem Ruecken gelaestert hat, dass "die Arme keinen abbekommen hat" und deshalb allein unterwegs sein "muss", habe ich nie mitbekommen. Es haette mich auch nicht interessiert, dafuer war ich immer schon zu selbstbewusst.

Ich mache das auch und mir hat es immer gefallen wenn ich mich nicht nach anderen richten muss, ansehen was ich will, aufstehen wann ich will usw.
Andererseits hat es auch Nachteile, wenn mir was sehr gut gefällt würde ich es gerne mit jemanden teilen.

Me1510
Fragesteller

Ja...genau. Gemeinsame Erinnerungen wären dann "schöner". Aber trotzdem kann niemand einem die eigenen Erinnerungen nehmen. Und man kann ja davon erzählen..

Liebe Grüße aus Ägypten, ich bin gerade alleine unterwegs.

Habe ich schon oft gemacht und ist überhaupt kein Problem.

Me1510
Fragesteller

Reagieren die Leute nicht komisch darauf, wenn man sagt, man reist allein? Ich war noch nie, aber ich würde es mal gerne probieren...

LittleMac1976  18.03.2023, 14:39
@Me1510

Nein, da reagiert niemand komisch. Warum auch? Ich bin nun mal alleinstehend und warum soll ich deswegen mein Urlaub zu Hause verbringen, ich verreise gerne und schaue mir neues an.

Natürlich musst du damit rechnen, dass Kellner und so weiter versuchen Kontakt zu dir zu suchen, ich persönlich möchte dies nicht und kommuniziere dies auch klar und deutlich und es ist kein Problem. Ich war nun schon oft in Tunesien Ägypten, Marokko und der Türkei und ich habe bisher keine Probleme gehabt. Genieß dein Leben und schau dir die Welt an, egal ob alleine oder mit jemand anderen zusammen