Als Erwachsene geben meine Kuscheltiere und Puppen mir Halt und Sicherheit?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein! Und falls es jemand seltsam findet, mach' dich nicht von seiner Meinung abhängig. Das Wichtigste ist, dass es dir guttut.

Ich denke, solange du nicht mit den Kuscheltieren das Haus gehst und diese in der Öffentlichkeit zeigst, ist alles in Ordnung. Solange es dir hilft und dir gut tut? Wieso nicht?

Menschen mit Angststörungen oder ähnlichen Erkrankungen haben z.B. auch kleine "Glücksbringer" in der Tasche dabei, die sie in schweren Zeiten in die Hand nehmen. Die sind in der Regel aber so klein, dass sie niemand sieht bzw. wahrnimmt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit
Princess1993
Fragesteller

Ich nehm immer ein Kuscheltier oder eine Puppe mit. Ich brauch diese Sicherheit gerade draußen unter Menschen besonders stark

Nein. Es mag etwas ungewöhnlich sein - aber es schadet ja niemandem. Also mach ruhig.

Johnny Depp tut es auch. Ob es normal ist? Nein. Aber wer will schon normal sein, wenn man außergewöhnlich sein kann.

"Lebe lieber ungewöhnlich"

Garnet72  07.05.2022, 20:55

...und bei Johnny war der Nachname ja schon immer irgendwie Programm...

gerkor  07.05.2022, 20:56
@Garnet72

ich denke ihm gehen solche Analogien nichts an. Genau so wenig wie Puff Daddy, solange er seine Millionen hat.

Garnet72  07.05.2022, 21:12
@gerkor

Na ja, die "Bunte" meint dazu: Hollywoodstar Johnny Depp identifiziert sich mit der deutschen Bedeutung seines Namens: "Ich finde, der Name passt perfekt zu mir", sagte der 43-jährige US-Schauspieler. "Ich bin nun mal nicht besonders smart. Ich bin mit 15 von der Schule abgehauen", erklärte der Mime, der eigenen Angaben zufolge zu einem Drittel deutscher Abstammung ist.

gerkor  07.05.2022, 21:26
@Garnet72

sehr gut, an seiner Stelle kann man sich solchen Luxus bei der Aussagewahl erlauben.

Machtnix53  07.05.2022, 21:24

Leute, die nicht merkwürdig sind, kann man vergessen.

Garnet72  07.05.2022, 21:29
@Machtnix53

Seltsam, dass merkwürdig immer so einen "Beigeschmack" hat, wo es doch, wie du in deinem Kommentar andeutest, eigentlich bedeutet, erinnerungswürdig/-wert zu sein.

ich finde das total gut, hauptsache es hilft dir! Lass dir nicht einreden, dass es schlecht ist - es geht um deine Seele!