Kuscheltiere als Erwachsener?

10 Antworten

Wer legt denn fest, was "normal" ist? Ich bin 28 Jahre alt und habe noch welche. Ich kaufe mir keine mehr, bekomme sie aber von Zeit zu Zeit geschenkt und das von Menschen, die genau wissen, wie alt ich bin. Ich spiele nicht mit ihnen, ich brauche sie nicht zum Einschlafen. Aber ich habe welche, weil sie ein Teil meiner Kindheit waren oder mir von lieben Menschen geschenkt wurden.

Der einzige Grund für mich, heute noch Kuscheltiere selbst zu kaufen, ist für meine Hündin. Oder wenn ich sie selbst verschenken möchte.

Und in ein paar Jahren werde ich für meine Kinder welche kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin 28 und liebe Plüsch Tiere ich hab unendlich viele und es kommen auch heute noch ständig welche hinzu sie geben mir Halt und Sicherheit sie sind meine Freunde und Freundinnen und zählen für mich mit zur Familie demnach ist es für mich komplett normal als erwachsener Plüsch Tiere zu haben 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja natürlich ist es das. Warum nicht?

Ich hab welche und werde sie auch nicht abgeben nur weil ich fast 34 bin. Meine Tante hat mit ihren knapp über 50 noch welche (teils seit ihrer Kindheit, teils Geschenke von ihrem Mann) und auch meine Eltern 56 und 61) haben welche, genauso wie viele aus meinem freundes- und Bekanntenkreis. Find ich auch nix schlimmes dran

Also, für mich wäre es abnormal! Aber es gibt solche und solche Menschen...Die haben dann womöglich keinen Partner zum Kuscheln...

JustASingle  03.02.2021, 16:07

Wer sagt denn, dass man auch mit ihnen kuschelt? (Übrigens wäre das überhaupt nicht verwerflich oder kindisch!) Oder dass man keine Kuscheltiere haben kann, wenn man einen Partner hat? Das eine hat doch mit dem Anderen überhaupt nichts zu tun. Siehe dazu meine Antwort unten.

HikoKuraiko  03.02.2021, 16:07

Doch hab ich allerdings hab ich einige davon von ihm selbst bekommen