Kuscheltier als bester Freund, Zuhörer etc als erwachsene Person haben?

10 Antworten

Ich finde das nicht doof. Ich habe eine YouTouberin abonniert deren "Monsti" überall mit hin muss und wenn es brennen würde, würde sie das zuerst aus dem Haus retten und bei ihrer Hochzeit war das auch dabei.

Also ich bin zwar erst 15 aber ich mache es auch so und werde es später wahrscheinlich auch machen.

Ich habe 2 Lieblingskuscheltiere die ich dann immer im Arm habe. Ich spreche aber nur in Gedanken mit denen über meine Probleme/Ängste, weil sonst würde meine Familie über irgendwelche Probleme von mir wissen und das will ich nicht😅

Also ich finde es nicht doof und denke auch nicht dass du crazy bist. Obwohl.. eigentlich ist jeder bisschen verrückt 😂

Wenn es dir hilft bzw. guttut, wieso nicht? Dann hast du zumindest eine Art und Weise, mit deinen Problemen umzugehen. Solange sie nicht deine einzigen "Kontakte" sind und du irgendwie auch menschliche Freunde hast, mit denen du Kontakt hast - mach doch. :)

LillyFee93112
Fragesteller

Ich hab nur meine Eltern und Internet Freundinnen aber so richtig Freundinnen in meiner Nähe hab ich nicht

GelberStift  01.01.2022, 19:16
@LillyFee93112

Wenn du kein Problem damit hast, nicht unbedingt eine große Gruppe an Menschen um dich zu haben, dann ist das für mich ok. Wenn du aber gern mehr Freundschaften hättest, dann mach was dagegen. Sonst passt deine Situation für mich. :)

hmm also grundsätzlich ist das ja nicht schlimm schließlich tust du ja niemandem damit weh oder so also alles gut

ich rate dir allerdings trotzdem mal vielleicht lieber mit Freunden oder so zu reden, das fühlt sich meist viel besser an und oft fühlst du dich dann besser verstanden.

Lg :)

LillyFee93112
Fragesteller

Ich hab keine Freundinnen in meiner Nähe deswegen wahrscheinlich auch diese innige Beziehung zu meinen Kuscheltieren

LillyFee93112
Fragesteller
@Vonuzeropvv2

Aber macht nichts dafür habe ich ja meine Plüschies die können einen nicht kritisieren oder eine andere Meinung haben als man selbst oder so die sind einfach die perfekten Freunde für mich

LillyFee93112
Fragesteller
@Vonuzeropvv2

Nein ich hab lieber nur zu Mädels Kontakt ist aber nicht böse gemeint von mir jetzt

Wenns hilft, wieso nicht ?
Ich spreche in solchen Fällen mit dem Hund oder der Katze. Die sind im Allgemeinen auch recht verschwiegen und diskret.