Als erst erschaffener Mensch?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Adam 89%
Noah 5%
Yusuf 5%
Jesus 0%

11 Antworten

Keiner weil der Mensch nicht erschaffen wurde, sondern sich entwickelt hat.

Laut der abrahamitischen Mythologie war es Adam der zuerst erschaffen wurde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen
Adam

Adam war der erste Mensch, danach Eva.

,,Dann sagte Gott: »Jetzt wollen wir den Menschen machen, unser Ebenbild, das uns ähnlich ist. Er soll über die ganze Erde verfügen: über die Tiere im Meer, am Himmel und auf der Erde.« So schuf Gott den Menschen als sein Abbild, ja, als Gottes Ebenbild; und er schuf sie als Mann und Frau." (1. Mose 1, 26-27)

Keiner der genannten. Der Mensch tritt genauso in unbestimmter Anzahl auf wie die zuvor erscheinenden Pflanzen- und Tiergruppen. In Gen. 1.27 ist ādām kein Personenname, sondern Artbegriff für ,,den Menschen" schlechthin.

Sogar die Einzelperson namens Adam war bibelgeschichtlich nur der erste Mensch, der aus dem prähistorischen Dunkel besagter namenloser Gesamtmenschheit heraus ins historische Licht trat.

Im Grunde Adam, jedoch war es wohl eher eine Zeichnung - wenn man überlegt das der ganze Körper aus geometrischen Formen besteht, kommt es nah dass eine Art Künstler dahinter steckt.

Demnach war Adam mehr ein Konzept

Es wurde KEIN Mensch als erster erschaffen. Wir haben uns vor gut 2 Mio Jahren endgültig von unseren Primatenvorfahren wegentwickelt.

2 Mio Jahre vorher wurden dafür die Weichen gestellt, z.B. durch Übergang zum aufrechten Gang und Entwicklung eines größeren Gehirns.