Als Christ Softair spielen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Grund, aus dem ich Religionen zutiefst verachte.

Sie entzieht Menschen die Basis, aus eigenem Ermessen Entscheidungen zu treffen und moralische Bewertungen vorzunehmen.

Da sieht sich jemand genötigt, andere um Rat zu fragen in einer Sache, für deren Beantwortung nicht mehr als der Kant´sche Imperativ und etwas Empathie erforderlich ist.

Ich finde das wirklich traurig.

Du hast das Recht, Dir diese Frage selbst zu beantworten. Niemand hat das Recht, Dir das abzunehmen.

RealSausi  09.04.2012, 19:10

Danke für den Stern. Und viel Spaß beim Spielen. Oder eben auch nicht.

Falco522  01.08.2019, 14:25

Religionen sind (Meist) ganz ok. Kirchen oder Leute, die diese Religionen vertreten sind meiner Meinung nach überflüssig.

Das musst du für dich selbst entscheiden. Mir ist es egal, denn ich bin zwar auch Christ, aber sehe das nicht so eng! Einen gewissen Freiraum sollten auch die Gläubigen haben, wenn das Spiel nach deinem Geschmack ist, solltest du nur wegen deines Glaubens nicht darauf verzichten, aber wie schon gesagt: Ansichtssache, mehr nicht.

Hoffe, ich konnte dir trotzdem etwas weiter helfen :)

Viel Spaß, falls du spielst ;)

Naja ist christen das schachspielen verboten, immerhin ist es eine "kriegsspiel"? Oder völkerball, oder call of duty auf der konsole? Beim airsoft geht es dadrum sich in einem sportlichem wettkampf zu messen, unter sportlichen regeln und bedingungen, dacher ist es ein spiel/sport mit einem markanten setting, aber das setting ist halt ein kriegseinsatz! Letztenendes musst du selbst entscheiden was dovon dich beim airsoftspielen fasziniert und ob du das mit deinen glaubensgrundsätzen vereinbaren kannst, ich persönlich bin kein christ und auch nicht gläubig, aber als ich gläubig war habe ich paintball gespielt, das ist für mich sport und unterhaltung gewesen! Lg

Keines der 10 Gebote spricht dagegen. Du solltest nicht töten, aber Softair ist ja so betrachtet auch nur "spielen"! Deswegen -> erlaubt

HalloErwin  21.09.2022, 00:18

Vergiss nicht das 11.Gebot,mein Freund...

Du sollst kein Softair spielen

Das muss jeder für sich selbst entscheiden.