Als Brandenburger auf Berliner Schule; geht das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar das geht. Der Sohn meiner Kollegin geht auch in Berlin aufs Gym, sie wohnen in Brandenburg.

Es gibt in der Tat ein Abkommen zwischen Berlin und Brandenburg. Die Bundesländer haben dazu einen Zahlungsausgleich vereinbart. das heißt, Brandenburg bezahlt an Berlin dafür dass doch nicht wenig Kinder und Jugendliche lieber eine Berliner Schule besuchen.

Lasse Dich dazu am Besten an der Schule Deiner Wahl dazu beraten. Wenn sie nämlich schon zu viele Schüler haben, musst Du Dir eine andere suchen.

Viel Erfolg

schurke  27.11.2011, 23:08

Herzlichen Dank für das Sternchen.

Das geht nicht .Außerdem musst du noch viel lernen.Später kannst du auch nicht jedesmal deine Arbeitsstelle wechseln wegen solchen Lapaqllien.Man muss sich durchsetzen.

DaMnMusic
Fragesteller

Soll das ein Scherz sein? Du kennst diese Lehrerin nicht, sie ist schrecklich & Englisch ist ein Fach wo ich mir keine schlechte Note leisten kann! Ich habe es nun mehr als 3 Jahre versucht, bei ihr bessere Noten zu bekommen, doch wenn es nun kurz vors Abi geht verstehe ich da keinen Spaß mehr & ziehe den Schlussstrich...

Das geht! Frueher als meine Mutter Kind war,wohnte sie in Brandenburg und ging in Berlin zur schule! Viel Glueck ;)