Schülerpraktikum 9. Klasse Berlin?

2 Antworten

Du musst dich besser informieren!
Testpiloten gibt es nicht, sondern Testfahrer. Da wirst du auch kein Praktikum finden, denn das sind meistens Leute aus dem Rennbereich die nicht mehr aktiv Rennserien fahren oder eben die Werkseigenen Rennfahrer die noch aktiv mitmischen.

Motorradjournalist gibt’s auch nicht, es gibt aber Journalisten allgemein. Hier kannst du dich halt spezialisieren auf eine Richtung, z.b. Motorräder. Journalist kann im Endeffekt jeder sein, die einen haben halt eine Ausbildung genossen durch Studium und Volontariat oder sind reingerutscht weil sie mit dem Thema zu tun hatten (Rennfahrer, Mechaniker usw.).

Zweiradmechaniker mit Fachrichtung Motorrad sollte schon eher gehen! Das ist nämlich ein Ausbildungsberuf und hier wirst du in Berlin massig Möglichkeiten haben! Quasi jeder Motorradhändler mit eigener Werkstatt käme da in Frage! Also einfach nach der Marke schauen die dich interessiert und dann beim jeweiligen Händler anfragen.

Motorradtechnik für sich alleine gibt’s nicht. Das ist quasi einfach das Fachgebiet für den oben stehenden Zweiradmechaniker Fachrichtung Motorrad.

Wo du auf jeden Fall anfragen kannst: Die BMW-Motorradwerke! BMW baut seine Motorräder nämlich in Berlin (bis auf die G310R, die wird in Indien gebaut). Hier kannst du es probieren, wäre bestimmt interessant 👌🏽