Schülerpraktikum bei der Luftwaffe in Berlin/Brandenburg

3 Antworten

Hallo,

in Berlin oder Brandenburg gibt es kein Jagdgeschwader. Aber warum muss es denn ausgerechnet ein JG sein? Wenn, dann wäre es das JG 73 "Steinhoff" in Laage/Rostock.

Alle anderen interessierten Schüler können ja hier mal nachfragen:

https://ziv.bundeswehr-karriere.de/portal/a/zivkarriere

Unter dem Stichwort "Schülerpraktika" bekommst Du Infos, in welchen Standorten überhaupt ein Praktikum möglich ist. So werden für Brandenburg 2 Standorte genannt, Schönewalde mit dem HTG 64 und Doberlug-Kirchhain.

Schon mal geschaut was es an Luftwaffe in Berlin-Brandenburg so gibt? http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Bundeswehrstandorte_in_Deutschland

Bis auf das HG 24 in Holzdorf, das Kommando Luftwaffe und das Museum in Gatow sowie den Abgesetzten Technischer Zug 354 in Döbern gibt es da nicht wirklich viel. Okay die Flugbereitschaft des Bundesministeriums der Verteidigung gibt es noch, ob du dafür aber eine Sicherheitsfreigabe bekommst.

Praktika bei der Bundeswehr sind grundsätzlich möglich, ich denke du solltest dich mal mit deinem zuständigen Karriereberater unterhalten.

Falls ja darfst du wahrscheinlich nur Theorie machen und Sachen hin und her tragen ^^ glaub nicht, die lassen dich an nen Flugzeug falls du das hoffst ;)