Frage von caramara2000, 91

Als 16 jähriges Mädchen abends allein Zug fahren?

hei .. ich bin ein Mädchen und möchte demnächst jemanden besuchen wo ich ein paar stunden ICE fahren muss, da wir nur das Wochenende haben möchten wir natürlich so viel Zeit wie möglich miteinander verbringen, deshalb wollten wir für die Rückfahrt (nach Stuttgart HBF) einen etwas späteren Zug buchen .. ich wäre dann erst so um 22 Uhr in Stuttgart und mein Zug nachhause käme so um 11 .... ist das zu gefährlich als Mädchen mit 16?

danke (:

Antwort
von andreasjurasek1, 33

Ist nicht so schlimm ich bin mal am Konzert gewesen in der Stadthalle in Wien und das hat Lange gedauert und natürlich hab ich den Zug versäumt den letzen und musste 5 Stunden draussen warten das war nicht so schön im Dunkeln ich bin einfach wo hingegangen erster zum MC und dann wie der bahnhof schon zumachte bin ich raus gegangen wo keine Leute waren mich sind schon welche angegangen bin natürlich weggegangen also du musst halt aufpassen lg Andreas

Antwort
von LiselotteHerz, 42

Ich sage es mal so: Es kann einem um 19.00 h genau so viel passieren, wie nachts um 23.00 h.

Seit den Vorfällen in Köln haben anscheinend jetzt viele junge Frauen Angst, allein auf einem Bahnhof zu sein. Steh nicht da eine Stunde rum (wenn ich das recht verstanden habe, musst Du auf Deinen Anschluß warten). Setz Dich zu McDonalds rein oder geh in ein anderes Cafe.

Viel Spaß am Wochenende. lg Lilo

Antwort
von sveaneymarlove, 39

Ich bin auch schon um diese Uhrzeit Zug gefahren, es ist definitiv unangenehm, aber setz dich einfach in die Nähe von einer Gruppe von Menschen die viel miteinander reden, so habe ich mich jedenfalls viel wohler gefühlt:) und dann muss dich hald jemand vom Bahnhof abholen:)

Kommentar von sveaneymarlove ,

Ich bin auch 16

Kommentar von caramara2000 ,

danke :) und wenn mich niemand abholen kann?

Kommentar von sveaneymarlove ,

Bei mir konnte mich auch niemand holen, aber wie willst du denn dann nachhause kommen?:)

Antwort
von ChesterKing1313, 54

Nimm dir am besten ein sturmgewehr wie bei der Bundeswehr mit...
Nein spaß also arg gefährlich ist es nicht außer vielleicht du bist im Wagon alleine mit einem pedophil aussehenden Typ

Antwort
von ES1956, 21

Schwer zu sagen, 16 jährige können sehr taff sein, ich (m) hab mit 17 an einem Bahnhof gearbeitet aber so wie du fragst klingst du für 16 noch sehr kindlich und unsicher, überleg erst ob die Reise nicht zu viel für dich ist.

Antwort
von Faketrottel, 47

Na ja kommt drauf an Pfefferspray sollte immer dabei sein:)

Antwort
von Virginia47, 18

Ich hatte da letztens mal einen Tipp gelesen, wie man sich verhalten kann, wenn man allein unterwegs ist. 

Wenn einem undurchsichtige Typen entgegenkommen, kann man so tun, als wenn man mit dem Handy telefoniert. Die Frage ist nur, wenn sie das Handy wollen. 

Aber die Idee fand ich gut. Da gibt es sogar eine Heimwegtelefonnummer, die man anrufen kann: 

http://www.heimwegtelefon.de/

Viel Glück und eine gute Reise. 

Kommentar von caramara2000 ,

meinst du wenn man Telefoniert ist es unwahrscheinlicher ''angegriffen'' zu werden?

Kommentar von Virginia47 ,

Ich war auch erst skeptisch. Wie gesagt, wenn sie aufs Handy aus sind... 

Aber wenn sie sehen, dass du mit jemanden in Verbindung stehst, und auch noch sagst, wo du gerade bist, bzw. eine Täterbeschreibung abgibst, ist die Wahrscheinlichkeit geringer.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten