Als 16 jähriges Mädchen abends allein Zug fahren?

8 Antworten

Ich bin auch schon um diese Uhrzeit Zug gefahren, es ist definitiv unangenehm, aber setz dich einfach in die Nähe von einer Gruppe von Menschen die viel miteinander reden, so habe ich mich jedenfalls viel wohler gefühlt:) und dann muss dich hald jemand vom Bahnhof abholen:)

caramara2000
Fragesteller

danke :) und wenn mich niemand abholen kann?

sveaneymarlove  11.06.2016, 11:06

Bei mir konnte mich auch niemand holen, aber wie willst du denn dann nachhause kommen?:)

Ist nicht so schlimm ich bin mal am Konzert gewesen in der Stadthalle in Wien und das hat Lange gedauert und natürlich hab ich den Zug versäumt den letzen und musste 5 Stunden draussen warten das war nicht so schön im Dunkeln ich bin einfach wo hingegangen erster zum MC und dann wie der bahnhof schon zumachte bin ich raus gegangen wo keine Leute waren mich sind schon welche angegangen bin natürlich weggegangen also du musst halt aufpassen lg Andreas

Ich sage es mal so: Es kann einem um 19.00 h genau so viel passieren, wie nachts um 23.00 h.

Seit den Vorfällen in Köln haben anscheinend jetzt viele junge Frauen Angst, allein auf einem Bahnhof zu sein. Steh nicht da eine Stunde rum (wenn ich das recht verstanden habe, musst Du auf Deinen Anschluß warten). Setz Dich zu McDonalds rein oder geh in ein anderes Cafe.

Viel Spaß am Wochenende. lg Lilo

Ich hatte da letztens mal einen Tipp gelesen, wie man sich verhalten kann, wenn man allein unterwegs ist.

Wenn einem undurchsichtige Typen entgegenkommen, kann man so tun, als wenn man mit dem Handy telefoniert. Die Frage ist nur, wenn sie das Handy wollen.

Aber die Idee fand ich gut. Da gibt es sogar eine Heimwegtelefonnummer, die man anrufen kann:

http://www.heimwegtelefon.de/

Viel Glück und eine gute Reise.

caramara2000
Fragesteller

meinst du wenn man Telefoniert ist es unwahrscheinlicher ''angegriffen'' zu werden?

Virginia47  11.06.2016, 18:08
@caramara2000

Ich war auch erst skeptisch. Wie gesagt, wenn sie aufs Handy aus sind...

Aber wenn sie sehen, dass du mit jemanden in Verbindung stehst, und auch noch sagst, wo du gerade bist, bzw. eine Täterbeschreibung abgibst, ist die Wahrscheinlichkeit geringer.