Als 15-jähriger auf 13-jährige stehen?

Es sind eigentlich nur 1 1/2 Jahre

Danke an alle Antworten hier, das ermutigt mich wirklich

13 Antworten

hey das ist garnicht schlimm ich spreche aus Erfahrung

war damals noch 12 und ein fast 15 jähriger junge hat sich in mich verliebt .

wir waren zsm bis meine mutter ein Problem wegen zwischen fällen hatte wir haben keine dümmen sprüche abbekommen als trau dich mach dein ding und denk nicht so viel über die andren nach was die sagen......

ich hoffe ich konnte dir helfen:)

Anonym125593
Fragesteller

Danke und tut mir leid für dich, was auch immer der Zwischenfall war.

Warum sollte es nicht normal sein? Es sind doch nur 2 Jahre Unterschied? Klar, rechtlich gesehen ist so eine Beziehung möglicherweise etwas problematisch, weil jegliche sexuelle Handlungen verboten wären, aber das reine attraktiv finden ist nie verboten. Mit Sicherheit gibt es immer ein paar Affen, die einen als Pädo abstempfeln weil man auf ein 2 jahre jüngeres Mädchen stehst, aber auf solche dämlichen Aussagen darf man nicht hören. Diese Spacken wissen vermutlich nicht einmal, was das Wort pädophil überhaupt bedeutet. Wenn du aber eine Beziehung mit einem Mädchen haben möchtest, kann ich dir empfehlen, dass sie mindestens 14 ist. Denn ab 14 ist man Sexualmündig, und darf grundlegend mit jedem legal Sex haben. Würdest du mit einer 13 jährigen sexuelle Handlungen haben, dann würdest du dich strafbar machen, wegen § 176 Sexueller Mißbrauch von Kindern. Ja, juristisch gibt es zwischen 13 und 14 eine scharfe Linie.

Abschließend kann ich sagen, dass alles völlig in Ordnung bist. Soweit ich weiss kommt es häufiger vor, dass Jungs auf etwas jüngere Mädchen stehen.

Anonym125593
Fragesteller

An sexuellen Handlungen habe ich eh noch nicht wirklich Interesse

Weisskuchen  18.02.2020, 18:42
@Anonym125593

Okay, möchtest du denn mit einer/der 13 jährigen zusammen sein, oder wolltest du lediglich fragen, ob deine Sexualität normal ist?

Weisskuchen  18.02.2020, 19:17
@Anonym125593

Dann gibt es juristisch eigentlich keine Probleme. Solange ihr euch nur küsst, und keine sexuellen Handlungen vornehmt, ist es nicht verboten. Sobald sie 14 ist, darfst du dann auch mit ihr sexuelle Handlungen haben. Hat sie denn auch Interesse an dir?

Anonym125593
Fragesteller
@Weisskuchen

Ich denke schon dass sie Interesse hat, aber zählt kuscheln mit Streicheln und so schon als sexuelle Handlung?

Weisskuchen  18.02.2020, 19:31
@Anonym125593
aber zählt kuscheln mit Streicheln und so schon als sexuelle Handlung?

Ich weiss es nicht so genau, es gibt keine Liste, auf der steht, was juristisch als sexulle Handlung gilt. Ich würde auf jeden Fall sagen, dass kuscheln grundlegend keine sexuelle Handlung ist, aber was meinst du mit streicheln? Streicheln im Intimbereich würde schon sehr in Richung sexuelle Handlung gehen.

oliwiazalo  18.02.2020, 20:53
@Anonym125593

nein kuschel usw. darfst du aber was ich weiß du darfst dich nicht mit zunge mit ihr küssen in der öffentlichkeit weil wenn das jemand sieht und das zum jugendamt bringt kannst d u ärger kriegen

Das ist doch voll okay. Zwei Jahre sind wirklich nicht viel. Und je älter man wird, desto unwichtiger werden Altersunterschiede. Aber das ist wirklich nicht unnormal

Sehe darin kein Problem. Der Altersunterschied ist nicht besonders groß und solange alles einvernehmlich läuft ist doch alles gut (Vom Rechtlichen mal zu schweigen, aber wo kein Kläger da kein Richter).

Ich glaube nicht, dass das ein Problem ist.

Generell wollen die meisten Mädchen sowieso ältere Jungs, da die normalerweise reifer sind. Und auch mit blöden Sprüchen, die Menschen denen du etwas wert bist, werden keine reißen und das ist ja auch die Meinung, die du schätzen solltest oder? Außerdem wenn man eine Person interessant findet sollte man sie ansprechen und nicht wegen des Alters nichts machen, wenn du verstehst was ich meine...

LG