Alpträume wenn mein Freund da ist

2 Antworten

Hast du vielleicht mal ein traumatisches Erlebnis gehabt? Könnte damit in Verbinung stehen. Du wirst vielleicht an irgendwas erinnert was dich mal mitgenommen hat durch die Umgebung in Kombination mit deinem Freund und ansonsten sags ihm und schlaf nur noch bei ihm und nicht mehr zusammen bei dir, du tust dir damit nichts gutes und machst dich selbst kaputt.

barbecue22
Fragesteller

Naja mein Dad hat Depressionen hab ihn schon fast aufgegeben, aber als 'traumatisches Erlebnis' würde ich das nicht bezeichnen. Ich habe mit ihm schon darüber geredet, aber wir wohnen 30min auseinander sprich ich kann nicht immer nur zu ihn kommen..

FE221  25.01.2015, 00:23
@barbecue22

Kann es sein, dass du vielleicht deinen Freund machnmal, weil er auch männlich ist, mit deinem Vater vergleichst? das kann negative auslösen wenn du an ihn denkst.

Das könnte daran liegen, dass du zu wenig Platz in deinem Bett hast wenn er mit dir zusammen darin liegt.

Und dieser Platzmangel kann böse Träume bis hin zu Alpträumen verursachen.

Mit deinem Freund selbst - als Person - haben diese Träume höchstwahrscheinlich nichts zu tun, denn wenn ER die Ursache wäre, dann hättest du genau dieselben Träume auch dann, wenn er nicht bei dir schläft.

Und das Bett deines Freundes könnte breiter,größer ... bequemer sein als das deine.