Aloe vera aus dem Supermarkt?

7 Antworten

Ja, kannst Dum das ist eine Aloe Vera und die geht immer.

(Es gibt noch andere Aloearten, mit denen würde das auch gehen....)

Hey, das ist zu 100% keine Aloe Vera!! Ich habe zuhause mehrere verschiedene Aloe Arten, es gibt hunderte und ich habe zuhause ebenfalls genau die. Es ist keine echte Aloe Vera, ob du sie jedoch verwenden kannst weiß ich nicht. Ich würde es auf der Haut erst ausprobieren ob es hilft..wird nicht gefährlich sein, aber die beste heilwirkung zeigt die echte Aloe Vera.

Bild zum Beitrag

So sieht eine echte Aloe Vera aus.

Hoffe ich konnte dir helfen und allen die meinen es ist eine echte Aloe Vera :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Pflanzen, Pflanzenbestimmung)

Wenn du nicht weißt, wo sie herkommt, sollte sie erstmal ein paar Blätter bei dir bekommen, die sicher nicht behandelt sind....

Diese Pflanze ist eine aloe aber definitiv eine andere Sorte als vera.

Es gibt mehrere hundert Arten von aloe,seit neusten ist alles eine vera.

Deine geht eher in Richtung aloe ferox.

Für äußere Anwendung ist die auch okay aber innerlich Bitte nur die vera nehmen,und dann würde ich die "sweet" nehmen. Die hat nicht diesen blöden Beigeschmack

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kubraaa16
Fragesteller

Hatte vor sie äußerlich zu benutzen wie z. B. Als Maske oder Kur für die Haare. Also kann ich sie ohne Bedenken nutzen?

Jonas0099  15.08.2019, 18:57
@Kubraaa16

Ja. Das ist kein thema.

Aber lass sie erst mal wachsen.

In den großen Gärtnereien sind die jetzt erst mal mit Dünger und spritzmittel vollgesoffen. Das sollte schon erstmal verwachsen.auserdem ist sie eh noch zu klein zum ernten