Allgemeine Frage: Mann/Frau Affäre aber Krebs/ was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er soll sich entscheiden. Dann kannst du entscheiden, ob du dich scheidenlassen willst oder nicht. Oder auch umgkehrt. - Und übrigens: Brustkrebs ist heute in den meisten Fällen heilbar oder man kann zumindest noch lange damit leben.

Ich persönlich bin immer für klare Verhältnisse - habe allerdings auch das Glück wirtschaftlich unabhänig zu sein.

JxstRin
Fragesteller

Danke für deine Antwort! ☺️ Wusste das nicht mit dem Krebs, bin nicht so erfahren ;)

Ich würde bereits das Verheimlichen der Krebsdiagnose als eine art Vertrauensmissbrauch sehen. Klar, das kann ein Schock sein. Aber bei wem könnte ich diesen Ballast besser loswerden als bei dem Menschen, der mich wie kein anderer kennt - der weiß wie ich aufzufangen bin.
Du hast ein Geheimnis aufgedeckt, welches ein weiteres aufgedeckt hat. Ich persönlich müsste mich trennen, weil ich mich immer fragen würde was ich noch alles nicht weiß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

macht die sache emotional schwieriger.

ändert aber nichts an der tatsache des Betrugs.

wobei ich aber auch nicht kategorisch ein schlussstrich ziehen würde. Ich bin da realisitsch und sehe eine Affäre nicht gleich als das symbolische Messer im Rücken. Man beginnt ja keine Affäre um mich zu verletzten sondern schlicht triebe zu erfüllen.

es wäre also wirklich eine Sache die ich dann abwägen würde. wenn die Beziehung sowieso im eimer ist und die affäre nur der letzte Sargnagel ist es was anderes.

Wer Krebs hat, darf ein Freinümmerchen mit jemand Anderem schieben?
Never Eber, das ist Betrügen. Einen Mitleidsbonus gibts da nicht.

Soll Krebs ein Freifahrtschein sein um mich beschissen zu behandeln? Selbst schuld wenn man dann allein dasteht.

JxstRin
Fragesteller

Super Meinung 😃👏 danke für deine Antwort!