Alles spiegelverkehrt?

5 Antworten

Mit einfachen Umkehrlinsen sind entsprechende Versuche schon gemacht worden. Das Hirn braucht einige Tage bis das umgekehrte Bild wieder als normal erscheint. Das Auge allein kann nicht erfassen, was oben oder unten wäre. Hierzu wird der Gleichgewichtsinn benötigt. Eine Diskrepanz zwischen dem gewohntem optischen Eindruck und dem Gleichgewichtsorgan führt dann häufig zu Schwindelgefühlen. Bei Schädigung des Gleichgewichtsorgan auf nur einer Seite werden Medikamente gegeben, die die Wahrnehmung über die Gleichgewichtsorgane gesamtheitlich reduzieren. Das vermindert dann das Schwindelgefühl. Das habe ich durch einen Hörsturz schon erlebt

Hallo,

das geht schnell, wenn du in den Rückspiegel schaust.

Ist aber überhaupt nicht sinnvoll, und eher hinderlich um geistig fit zu bleiben.
Das verwirrt das Kleinhirn mehr, als eine Lichtbrechung zu berechnen.

Rechts und links bei Spiegel.

Oben und unten beim Auge. Das Gehirn kehrt das um.

Nicht so viel Ballerspiel, mit Doppel.Schatten und so, gamen.
Denn das macht BALLA BALLA.

Ein Wunder warum die Erdbevölkerung immer dümmer wird.

Einfach was sinnvolles trainieren.

Hansi

Littlethought  24.02.2023, 08:01

Ach Kerner, du überforderst die Kinder. Sinnfragen sind komplex und Kinder wollen einfache Antworten. Wenn der Sinn des Lebens darin besteht bei einem bestimmtem Computerspiel einen Punktestand zu überschreiten, dann ist dies eine einfache Antwort. Dabei sind so Sachen wie Dopamin und Oxytocin noch nicht mal berücksichtigt. Gruß von Littlethought.

furfur5uhr
Fragesteller
@Littlethought

Also eigentlich ging meine Frage um Texte lesen, das mit anderen Anwendungen war jetzt nur so zusetzlich dazugefragt

Kerner  24.02.2023, 12:35
@furfur5uhr

Sorry,

habe ich überinterpretiert.

Spiegelschrift lesen, geht am besten mit einem oder zwei Spiegeln. 😂😂😂

Hansi

Lass solche Experimente lieber, wenn du Pech hast ist deine Lebensqualität permanent beeinträchtigt.

Ja so etwas geht meines Wissens… aber ich verrate nicht wie.

Real kann man eine Spezialbrille bauen, mit Prismen oder sowas, die alles spiegelverkehrt ins Auge liefert, solche Versuche gab es schon vor Langem. Werde später mal danach suchen. Ich meine mich zu erinnern, dass es ein paar Tage dauert, bis man damit klar kommt. Das zurück-gewöhnen aber auch!

Bei Computerspielen auf der Spielekonsole habe ich mich nie daran gewöhnt, wenn oben unten ist und links rechts. Ich habe den Controller umgedreht und es so versucht.

Fun Fact: In unserem Auge kommt das Bild, was wir sehen auf dem Kopf gestellt an. Unser Gehirn dreht es automatisch so herum, wie wir es kennen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung
furfur5uhr
Fragesteller

War kein fun, das ist Physik 5. Klasse. Wenn du erklären könntest wie das Gehirn die signalinterpretation konkret macht dann wird’s vielleicht wenigstens etwas informativ

Suboptimierer  24.02.2023, 07:19
@furfur5uhr

Bei manchen ist Physik 5. Klasse eben länger her als nur ein oder zwei Jahre. Ich bin mir sicher, viele haben das nicht gelernt oder es ist so lange her, dass sie es wieder vergessen haben.