Alleinreisende Kinder?

4 Antworten

Minderjährige dürfen alleine reisen, wenn die Eltern dafür einstehen, sollte etwas passieren, sprich bei minderjährigen Kindern die Haftung übernehmen.

Weiß nicht, ob deine Eltern da einverstanden sind.

Ohne Haftung und ein Einverständnis deiner Eltern geht es nicht.

Das ist sicher von der jeweiligen Fluggesellschaft abhängig denke ich. Kinder im Alter zwischen 5 und 11 Jahren dürfen nur alleine fliegen, wenn sie unseren Betreuungsdienst in Anspruch nehmen oder zusammen mit einer Person reisen, die mindestens 12 Jahre alt ist. Auf Wunsch der Eltern können aber auch alleinreisende Kinder im Alter von 12 bis maximal 17 Jahren betreut werden.

https://www.lufthansa.com/de/de/Alleinreisende-Kinder

https://www.opodo.de/blog/kinder-alleine-fliegen/

Also unterschiedlich. Normalerweise ab 12-14. Es hängt von der Fluggesellschaft ab.

Bild zum Beitrag

 - (Kinder, Reisen und Urlaub)  - (Kinder, Reisen und Urlaub)

Bin mit dem Bus zusammen mit meiner Schwester nach Rumänien gefahren als wir 6 und 7 waren.

Micha1893  03.05.2018, 14:53

Tolle Geschichte, hilft bei der Frage aber 0,0 weiter.

MiezeKatzchen  03.05.2018, 14:57

Logische Schlussfolgerung, wenn wir es mit 6 könnten wirst du es auch mit 14 können