Dürfen Soldaten in Grün fliegen?

Es handelt sich um eine Antrittsreise zum Lehrgang

3 Antworten

Darfst du schon, auch wenn die Anreisen zum Lehrgang ja in der Regel im Dienstanzug stattfinden.

Dürfen Soldaten mit ihrem Feldanzug in einem Flugzeug innerhalb Deutschlands fliegen?

In der Regel trägt man bei Dienstreisen den Dienstanzug, Grundform.

Um danach kostenlos Bahn weiter fahren zu können lohnt es sich ja nicht umzuziehen?

Uniform ist Voraussetzung um die Bahn kostenlos nutzen zu können.

Es handelt sich um eine Antrittsreise zum Lehrgang

dann sind wir wieder beim Dienstanzug, Grundform, oder wurde Dir konkret mitgeteilt, dass Du im Feldanzug anreisen musst?

Hansiklein215
Fragesteller

Hey, mir wurde gesagt, dadurch dass es sich um einen Sonntag handelt, soll ich im Feldanzug anreisen