Sind Flüge innerhalb von Deutschland sinnvoll?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 35%
Ja bei großen Entfernungen 35%
Ja 30%

19 Antworten

Ja bei großen Entfernungen

Naja, meistens ist es glaube ich sinniger mit der Bahn oder dem Auto zu fahren, da man ja das ganze "Tam Tam" am Flughafen, also das Einchecken und so weiter beachten muss. Allerdings bevorzuge ich für weitere Strecken lieber das Flugzeug, denn wenn man mit dem Auto oder so in Stau gerät, hat man den Schlamassel bzw. wenn man 9 Stunden am Stück fahren muss wird es auf Dauer sehr anstrengend (sowohl als Fahrer als auch "Passagier".

Das ist nur meine Meinung, ist ja bei jedem unterschiedlich und es kommt darauf an, wie man was bewerten will.

Viele Grüße, SiennaRose

Ja bei großen Entfernungen

bei etwas größeren Entfernungen wie Köln - Berlin oder München- Hamburg ja.

Nein

Wenn man die Eincheckzeiten bedenkt, und die Tatsache, dass es vom Flughafen in den meisten Fällen noch ein ganzes Stück in die Stadt ist, ist man mit der Bahn schneller am Ziel. Preislich lohnt sich das mit dem Fliegen nur, wenn man Wochen vorher bucht, für spontane Fahrten ist die Bahn billiger.

Ja bei großen Entfernungen

nur bei großen Entfernungen, z.B. von München nach Hamburg u.ä.

i.d.R. halte ich von innerdeutschen Flügen wenig.

Okay, man ist viel schneller am Ziel, allerdings ist Fliegen immer noch sehr teuer.

Ich persönlich bevorzuge daher die Bahn, bei der man sogar die Spartarife auch noch mit ner befristeten Bahncard z.B. nutzen kann.man spart ne Mege Kohle ! ( eigene Erfahrung )

und wer nicht so "empfindlich" ist, der kann ja auch die Mitfahrzentrale nutzen

Genau so sehe ich das auch. Von Flügen auf Strecken wie München-Nürnberg, also die nur rund 30 Minuten dauern, halte ich auch nicht so viele. Das stimmt, doch manchmal sind die Spartarife nicht mehr verfügbar und dadurch steig der Zugpreis nahezu auf das Niveaus eines Flugpreises.

Ja

Sinvoll ist es aber nur wenn du umsteigst und nicht z.b. nach FRA mit der Bahn fahren willst oder bei längeren Strecken wie z.b. Hamburg-München.