alleine sein?

6 Antworten

Guten Abend,

ja, ich denke das es "abnormal" ist bzw. so gewertet wird, weil "Normalität" etwas beschreibt, was der überwiegende Teil der Gesellschaft, als gesund, richtig und passend definiert.

Ich denke Normalität muss nicht zwangsläufig nur positiv sein, weil das häufig Anpassung impliziert, während Anpassung wiederum bedeutet, einen Teil des "wahren Ich's" zu verbergen/unterdrücken.

Verbringst du lieber Zeit alleine, als mit Freunden und fühlst dich wohl dabei, dann behalte das bitte bei, weil du selber am besten lernst, was dir wirklich gut tut und das kann und sollte niemand anders über dich entscheiden und in irgendeiner "Form" beurteilen.

Liebe Grüße

Nachbedenklich 🍀

Jeder möchte mal auch alleine sein, aber wie schon der User CalltoIslam voher erwähnt hat, ist das Alleine sein auf Dauer nicht gut

Ich kann auch nicht von mir aus sagen, dass ich meine meiste Zeit mit meinen Freunden verbringe...nein, denn dies tue ich nicht

Ein Mensch braucht mal auch Auszeit, aber widerrum auch mehr Gesellschaft...

Eher verbringe ich meine meiste Zeit mit meiner Familie, meinem süßen Neffen und meiner süßen Nichte :)

Nein, ist es nicht. Ich vermute, du bist ein eher introvertierter Mensch und schöpfst deine Kraft aus Ruhe und Alleinsein. Das ist nicht verwerflich, oder schlecht, es ist vollkommen normal und du musst dichh nicht dafür entschuldigen, oder rechtfertigen.

Manchmal möchte ich auch gerne alleine sein, aber auf Dauer ist das nicht gut

Fragmich534
Fragesteller

Ich habe ja nicht geschrieben das ich nicht gerne Leute kennenlerne

Nein

Solange du trotzdem noch etwas Zeit mit Freunden verbringst ist das normal.

Fragmich534
Fragesteller

Ich verbringe so 1-2 Mt

Bve123  10.06.2022, 22:23
@Fragmich534

Solange du dich wohl und nicht "vereinsamt" fühlst ist doch alles gut 😉. Es gibt schließlich einen Unterschied zwischen allein und einsam