Bist du lieber alleine oder unter Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

alleine 53%
andere Antwort 35%
unter Menschen 12%

21 Antworten

andere Antwort

Ich mag den Wechsel.

An den meisten Tagen bin ich gerne mit einigen (jedoch nicht zu vielen!) Menschen zusammen. Aber zwischendurch brauche ich immer wieder Phasen für mich ganz allein. Auch im Haus brauche ich einen echten Rückzugsort, an dem mir keiner auf die Pelle rückt.

Auf sehr großen Festen, auf denen man ständig von irgendwem belämmert wird, fühle ich mich nicht sehr wohl. Ich unterhalte mich sehr gern, aber ich hasse Small-Talk mit Hinz und Kunz.

alleine

Bin wesentlich lieber alleine und merke auch nach zu langen sozialen Kontakten, dass ich danach diese Zeit alleine benötige, um meine “Soziale Batterie” (RW) wieder aufzuladen.

andere Antwort

Beides gleich. Ich bin sehr gerne unter Leuten aber ich genieße es dann auch wieder alleine zu sein und meine Ruhe zu haben.

andere Antwort

Ich brauche beides. Bin sehr scheu, was näheren Kontakt angeht. Ich kann gut allein sein, aber ich brauche es auch, hin und wieder unter Menschen zu gehen, v.a. auch die zu treffen (wenn möglich...), mit denen es harmoniert. Sonst ist das schwer auszuhalten. Trotzdem ist mir wichtig, mich wieder in meine Höhle zurückziehen zu können.

andere Antwort

Mein Leben genieße ich "alleine" als Single, jedoch zur Befriedigung meiner Bedürfnisse brauche ich Kontakte "unter Menschen", die mich als auffälligen queeren Typen zur Kenntnis nehmen, über mich reden, kichern und auch schimpfen und mich schließlich auch lieben.