Ist es normal, dass ich immer alleine sein möchte?

4 Antworten

Ich finde ein gut gelebtes "Alleine sein" ist eine Form der Stärke. Nichts desto Trotz sind Freunde auch sehr wichtig.

Der Scheideweg zum Ungesunden hin, ist beim Gefühl der Einsamkeit,der Sehnsucht oder der Traurigkeit.

Ich horchte bei deinem Satz auf, als du sagtest das dir diese Sache "egal" wäre.

Es ist dir scheinbar NICHT egal.

Wir sind soziale Wesen und brauchen den Anderen wie die Luft zum Atmen.

Pflege doch ein paar wenige Kontakte mit Mitmenschen in deiner Umgebung. gelegentliches Grüßen oder ein Kaffeebesuch können bereits reichen.

Letztendlich kommen wir in der Regel alleine, gehen alleine durch die Welt um diese dann wieder alleine zu verlassen.

Um gebe dich mit Freunden, gerate in Not und du stehst alleine da. Da ist es besser sich grundsätzlich schon alleine zu fühlen.

Diese vorauseilende innere Haltung haben Krieger auch. Sie wähnen sich bereits als tot und haben derart nichts zu verlieren.

Ein wenig Spaß mit Freunden kann trotzdem dein Herz wohlig erwärmen. Die Katze vom Nachbarn oder ein Rabe oder der Junge vom Sportplatz...

Wenn du dich damit glücklich fühlst ist das ja ok. Solltest dich nur trotzdem ab und zu mit anderen austauschen um einen Austausch stattfinden lassen zu können, der dir auch hilft über unterschiedliche Ansixhten nachdenken zu können und neue Perspektiven aufzeigen kann.

Also ich bin da etwas anders aber ich brauche auch mal meine Ruhe . Ich kenne aber auch Menschen die lieber alleine sind . Ich glaube das das nicht komisch oder außergewöhnlich ist aber die meisten Menschen brauchen den Kontakt zu anderen Menschen um Glücklich zu sein

wenn du keine Angst hast wie die anderen Leute, dann ist es normal wie du dich verhälst, denn dann vermisst du ja auch nichts.