Alleine in neuer Stadt und außer Arbeit habe ich nichts. Was tun?

3 Antworten

Wenn Du Badminton spielen willst, dann such Dir einen Sportverein, der Badminton anbietet und geh hin.

Da brauchst du doch nicht auf einen Anfängerkurs zu warten.

Eifelkind2506
Fragesteller

Aber ich kann das noch nicht soooo gut. Hatte das in der Schule, aber ich bin auch nicht die Sportkanone.

emib5  27.09.2020, 17:54
@Eifelkind2506

Ja und? Das kommt durch Training. Und das bekommst Du im Verein.

Die ein Hobby suchen in dem du Kontakt mit anderen Menschen hast.

Rausgehen, Menschen lernt man an vielen Orten kennen. Ist jetzt in der Coronazeit schwierig, aber irgendwann ist Corona abgehakt.

Ich würde Zeichnen/Malen und Fitnessen in der Freizeit.

Eifelkind2506
Fragesteller

Aber lernt man dadurch neue Menschen kennen?

Schreifritz  27.09.2020, 16:03
@Eifelkind2506

Vielleicht im Fitnessstudio? In einer Volkshochschule lernt man Leute kennen. Oder im Sportverein. Auch bei täglich ein nettes Café besuchen, abends auf einen Kaffee oder Glas Wein? Kunst erzeugen ist tatsächlich anstrengend bis man was zusammen hat und eine Galerie findet, die eine Werkschau macht. Aber dann hat man sofort Leute an der Backe.