Alleine in einen Kurzurlaub, keiner kommt mit?

9 Antworten

Buche, Du wirst auch alleine viel Spaß haben. Vielleicht findest Du sogar jemanden dort in Malmö, der auch noch ein paar Tage bleibt. Ich war mal mit dem Rad alleine in Irland, und schon am zweiten Tag fand sich jemand, der genau dasselbe vorhatte wir ich. So sind wir ein paar Tage zu zweit durch Irland geradelt, bevor sich unsere Wege dann wieder trennten.

Ah, Skåne im Mai! Versäume nicht die alte Universitätsstadt Lund! Mittlerweile fährt ja auch ein Zug zwischen Dänemark und Schweden, die Brücke gab es zu meiner Zeit noch nicht. Wenn du „rikssvenska“ gelernt hast, ist Skånska allerdings schwer zu verstehen. Dabei ist das der schönste Dialekt der schwedischen Sprache!

Kauf dein Ticket und buch vor allem die Unterkunft schon jetzt! Vielleicht findest du noch was Bezahlbares was man zur Not kostenlos stornieren könnte. Kannst dann immer noch Reisebegleitung suchen.

Ich würde es machen. Du hast Bock drauf und dass sich in Deinem Umfeld niemand dafür interessiert, kann dir doch egal sein.

Und mal ehrlich, so wie ich die Stimmung da alleine über den Fernsehen immer mitbekomme, wirst du jede Menge nette Leute dort kennen lernen und vielleicht neue Freunde finden, die den ESC halt auch klasse finden.

Ich bin oft alleine verreist, weil niemand mitkommen wollte oder konnte. Die Alternative wäre gewesen, daheim rumzusitzen und wunderbare Erfahrungen zu verpassen. 😁

Gerade alleine in eine Stadt zu reisen, finde ich völlig unproblematisch.