Wieso ist Schweden immer so krass beim ESC?

2 Antworten

Guten Morgen, Schweden ist mit sechs bisher sechs Siegen eines der erfolgreichsten Länder im Eurovision Song Contest und steht an zweiter Stelle hinter Irlands rekordverdächtigen, aber älteren sieben Siegen. Das Land ist bekannt für die erfolgreichsten Eurovision-Gewinner aller Zeiten, ABBA, was der erste der Siege Schwedens im Wettbewerb mit dem Lied "Waterloo" 1974 war.

Einige mögliche Gründe, warum Schweden beim Eurovision Song Contest immer so gut ist, sind:

- Schweden hat eine starke Tradition der Popmusik und einen großen Pool von talentierten Sängern, Songwritern und Produzenten, die am Wettbewerb beteiligt sind.

- Schweden hat ein gut etabliertes nationales Auswahlverfahren namens Melodifestivalen... das Millionen von Zuschauern anzieht und öffentliches Interesse und Unterstützung für den schwedischen Eintritt weckt. In Deutschland hassen die Menschen die meiste Zeit ihren Eintritt und denken, dass die Show politisch ist. Schweden sind positiv.

- Schweden hat ein Händchen dafür, eingängige, moderne und einprägsame Songs zu produzieren, die ein breites Publikum in ganz Europa und darüber hinaus ansprechen.

Woher ich das weiß:Recherche