Wird nun Israel vom Eurovision Song Contest 2024 ausgeschlossen?

2 Antworten

Nö glaube nicht. Die meisten unterstützen israel. Die meisten der 1000 kennt man eh nicht.

Nein, 🇮🇱Israel wird sehr wahrscheinlich nicht ausgeschlossen. Die Europäische Rundfunkunion (EBU) hat diese Forderung bereits strikt abgelehnt. Finde ich auch völlig in Ordnung so; die Israelis haben mit dem Krieg gegen die Hamas schließlich nur auf einen Angriff auf sie reagiert und das ist ihr gutes Recht.

Sonst hätte man nach dieser Logik vor zwei Jahren auch die 🇺🇦Ukraine ausschließen müssen, was ich genauso als unfair empfunden hätte.

Beide Länder haben nichts getan, was diese Angriffe gegen sie rechtfertigen würde!

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Hobby