alle zwei tage schaumfestiger nach dem haarewaschen?

4 Antworten

Das hilft gut gegen fettende kopfhaut aber wenn du ziehmlich empfindliche oder trockene kopfhaut hast kann das zu sehr austrocknen was im schlimmsten fall allergische reaktionen wie rötungen, schuppen und jucken hervorrufen KANN!!! Das ist aber nur der aaaaaaller schlimmste fall!!! Wie gesagt extrem trockene haut!!! Ich rate es immer kunden mit fettendem ansatz doch den mit zu trockener haut rat ich davon ab.

Es sind selten die Mittel, die schaden, sondern das Föhnen, die meisten Menschen föhnen einfach zu heiss, weils halt schnell gehen soll, das kann die Haare und die Kopfhaut austrocknen, was dann Schuppen geben kann und das Haar kann brüchig werden, man verliert plötzlich zuviel Haare oder man bekommt Spliss, das ist auch oft wegen zu heiss föhnen, lieber etwas länger Föhnen dann aber immer wieder abkühlen, d.h. den Föhn auf Kalt stellen und das Haar abkühlen, auch die Frisur hält so besser und es schadet dem Haar nicht.

Ausserdem sollte man seinen Haaren auch mal was Gutes gönnen, sowas wie eine Haarmaske, sowas findet man sogarim Internet mit Hausmitteln, nur mal googeln, ich habe so schon Einiges gefunden!

Viel Erfolg! L.G.Elizza

Verteile den Schaumfestiger mit dem Kamm aufs Haar, so kommt kaum was auf die Kopfhaut, gib den Schaum in die Hand und hol mit dem Kammden Schaum und fahre damit durch die Haare, Strähne für Strähne, auf diese Weise brauchst Du auch nicht so viel Festiger und die Kopfhaut wird geschützt, obwohl es der Kopfhaut nichts tut.

Ich habe das bei meiner Firöse abgeguckt und mache es seitdem auch so, ich brauche einiges an Schaum weniger! L.G.Elizza

Nein, mache ich auch immer.