Alle Spiele neu installieren?

3 Antworten

Da muss man einen kleinen "Trick" anwenden.

Der Bibliotheksordner muss als erstes leer sein, also verschiebst du die spiele erstmal in einen anderem Ordner.

Nun startest du die Installation eines Spiel (sagen wir mal Fortnite) bis er einen Download Fortschritt anzeigt, dabei reicht es auch schon wenn da 0% steht. Breche nun den Download ab (nicht Pause) und verschiebst dann fortnite in den Bibliotheksordner.

Starte den Download von fortnite erneut und nun sollte er auch schon bestehende spieldateien erkennen.

Peter944  09.08.2020, 22:37

so gehts auch

Den Gesamten Inhalt des alten Installationsordners in den neuen kopieren

Nyrow
Fragesteller

Ich probiers mal.

Peter944  09.08.2020, 22:39
@Nyrow

Das sollte doch höchstens ne stunde dauern bei ein paar hundert gigabyte

In den Einstellungen müsstest du den Speicherort wählen/ändern können. Setze den Speicherort dorthin, wo deine Spiele aktuell installiert sind, dann sollte der Launcher die Spiele spätestens dann erkennen wenn du den Download startest.

Nyrow
Fragesteller

Leider lässt sich in den Einstellungen kein Standard Speicherort festlegen. Allerdings wird er festgelegt wenn man einen Ordner beim Installieren Auswählt. Ich kann das Spiel jedoch nicht am selben Ort installieren und wenn ich es an einem anderen Ort installiere, wird nicht nach vorhandenen Game Files gesucht.